Einladungen zum Geburtstag selber machen

vom 29.03.2007, 09:20 Uhr

Hallöchen
ich hab im April Geburtstag und will den auch groß feiern (wie oft wird man schon 25 in seinem Leben ;)) Jetzt amch ich mir über die Einladungen zum geburtstag Gedanken, denn ich will die selbst gestalten. Habt ihr da ein paar Anregungen? Will nicht nur dieses 08/15 Blabla draufschreiben von wegen dann und dann steigt die Party bitte kommen... aber irgendwie fehlen mir die Ideen, sowohl was Form, als auch den Inhalt betrifft. HEEEELP!! ;)

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn Du sie graphisch toll hinkriegen willst, schau mal in den Thread "Hochzeitszeitung", da wurde schon ausgiebig über Programme, mit denen Du das gut hinbekommst, wie InDesign und Photshop philisophiert.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich finde eine persoenliche Note sehr schoen, also entweder schlicht mit einem Kinderfoto von Dir als Motiv vornedrauf und einem aktuellen Foto auf der Innenseite. Du koenntest auch eine Zeitlinie machen mit Fotos z.B. im Abstand von fuenf Jahren, darunter jeweils ein paar weltbewegende Ereignisse aus dem Jahr. Und am Ende steht eben die 25 mit der Feier als grosses Ereignis, und der Empfaenger wird eingeladen diesem beizuwohnen.
Je nachdem welche Hobbys Du hast kannst Du die Einladungen auch danach entsprechend gestalten und alles an diesem Thema ausrichten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi misspider

Mist, das wäre eine echt gute Idee gewesen mit der Foto Zeitleiste!!!
Leider liegt mein 25. nun schon hinter mir :( (April)

Ich habe dann als Einladung jedem eine Flasche Piccolo geschickt, und statt dem Ettikett die Einladung draufgeklebt. Kam sehr gut an bei den Leuten 8) auch wenns nicht gerade die "billigste" Idee war ;)

lg Nici

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^