Ich werde Cousine - gratulieren?
Ich freu mich ja wirklich. Und zwar ist meine Tante im dritten Monat schwanger. Sie wusste das schon länger, hat aber nur meiner Mama was gesagt. Diese durfte nichts sagen. Und zwar ist es genaugenommen die Frau vom Bruder meines Stiefvaters. Allerdings würde ich sie schon als meine Tante bezeichnen. Nicht einmal mein Stiefvater, der ja Onkel wird, wusste bis vorgestern etwas davon.
Nun waren sie also vorgestern da und haben die frohe Botschaft erzählt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt geschlafen. Mir wurde das nur später dann erzählt. Nun frage ich mich aber, ob ich nicht doch eine SMS schreiben und gratulieren sollte? Oder anrufen? Oder sollte man warten, bis sie wieder da sind und es mir persönlich erzählen können? Wobei sie sicherlich davon ausgehen, dass ich es nun schon weiß.
Es hat gut 2 Jahre gedauert bis es geklappt hat und deswegen hat meine Tante auch den dritten Monat abgewartet. Ich freu mich wirklich, weil ich nämlich noch keine Cousins oder Cousinen habe, weil mein richtiger Onkel leider keine Kinder hat. Und so ein Krümel istwas tolles (wenn man ihn wieder abgeben kann ). Würde mich auch am liebsten auf Strampler -Suche begeben
Wenn ihr euch alle gut versteht, dann spricht eigentlich nichts dagegen, deine Verwandten einfach zu besuchen und persönlich zu gratulieren. Sie freuen sich bestimmt. Wenn Du einen Strampler als Geschenk mitbringen willst, dann kauf blos keinen in Größe 52 sondern einen größeren. Die Größe 52 sieht zwar total süß und niedlich aus passt normalerweise aber nur 2 bis 3 Wochen.
Per SMS würde ich nicht gratulieren. So wenige Worte bei einem frohen Ereignis? Das ist doch viel schöner, wenn man sich in den Arm nehmen und anstrahlen kann.
Hallo du!
Warum solltest du nicht gratulieren. Dass sie noch gewartet haben mit dem erzählen, wenn es doch eine nicht so einfache Schwangerschaft werden wird, ist doch kein Thema. So etwas verstehe ich auch. Doch ruf sie doch an und sag ihr, wie sehr du dich für die beiden freust. Und wenn du auf Stramplersuche gehen willst, dann tue dies einfach. Vor allem wenn sie sich eh sicher sein können, dass du es weißt. Es gibt auch schöne Karten für diesen Anlass. Wenn sie dann ja wieder da sind, kannst du ihnen auch dort schon einen Strampler schenken, ist immer gut, wenn man schon etwas hat. Man kann ja nicht alles erst kaufen, wenn der oder die kleine da ist. Freue mich mit dir.
Natürlich kannst / sollst du deiner Tante gratulieren, vor allem da die Schwangerschaft ja erwünscht war und du dich sogar noch mit ihnen auf den neuen Erdenbürger freust! Ob du per SMS oder Anruf oder doch lieber persönlich gratulierst, hängt von eurer Beziehung und Situation ab.
Wenn du deine Tante nur sehr selten siehst oder sie vielleicht sogar weit weg wohnt, wäre es natürlich toll, wenn du sie anrufst. Eine SMS würde ich persönlich nur dann schicken, wenn ich keinen besonders guten Kontakt zu jemandem habe. Wenn deine Tante allerdings ohnehin nicht weit weg wohnt und du sie auch besuchen kannst und willst, würde ich doch eine persönliche Gratulation vorziehen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84925.html