Call A Bike für Iphone - wie funktioniert das?

vom 04.09.2009, 16:13 Uhr

Ich habe mich gerade eben gefragt, wie denn eigentlich dieses Call A Bike Programm funktioniert. Ein guter Bekannter hat gemeint, dass man die Nummer eingeben muss, die auf dem Stadtfahrrad steht und dann bekommt man einen Aktivierungscode. Die Benutzung wird dann glaube ich, über die Sim Karte abgebucht.

Wer kann mir denn das genauer erklären und wie lange dauert es denn, bis man auf dem Rad dann sitzt? Wird das Guthaben wirklich über die Sim Karte abgebucht oder geht das alles per Überweisung? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist natürlich wichtig, dass es bei euch in der Nähe solche Call A Bike Fahrräder gibt. Das ganze funktioniert dann per Anruf. Bei dem jeweiligen Fahrrad, das du ausleihen willst, steht dann eine Nummer dran. Diese musst du anrufen. Dann bekommst du einen Code, mit dem du das Schloss öffnen kannst. Du kannst aber nur Fahrräder ausleihen, wo das Schloss am Rad grün blinkt. Dann kannst du mit dem Fahrrad fahren und es somit ausleihen. Das Geld wird denke ich mal per Handy abgebucht (z.B. Sim-Karte oder Vertrag).

Ich selbst habe damit noch nicht sonderlich viele Erfahrungen, da es bei uns in der Nähe kaum Call A Bike Fahrräder gibt. Das Prinzip hört sich aber sehr interessant an und ich weiß von Bekannten, dass es sehr gut funktionieren soll.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^