Solarium billig

vom 25.10.2007, 21:21 Uhr

Huhu
ich gehe sooo gerne ins Solarium (jaja, ich weiß, nicht gesund) ;)
Leide rgeht das ziemlich ins Geld, da ich zweimal pro Woche gehe sind das 48 Euro pro Monat.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich billiger zu brauner Haut komme? Vorab: Selbstbräuner ist für mich keine Alternative, finde das sieht nicht so schön aus, immer irgendwie fleckig und so komisch orange.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Heim-Gesichtsbräunern und Heim-Körperbräunern? Die fressen ja ziemlich Strom, aber wäre das nicht trotzdem billiger als der Solariumbesuch außer Haus?
Viele Grüße

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Wenn wir jetzt mal außen vor lassen, daß es ungesund ist, mit dieser Regelmäßigkeit in das Solarium zu gehen, kann ich dir von Gesichts- oder Ganzkörperbräunern für zu Hause nur abraten. Zum Einen wäre da der relativ hohe Anschaffungspreis, den du ja dann auf die monatliche Nutzung umlegen mußt. Wenn wir mal von deinen 48 Euro im Monat ausgehen, dauert es dann doch relativ lange, bis sich diese Geräte für dich rentieren. Dann brauchst du ja auch noch den nötigen Platz, denn gerade Ganzkörperbräuner sind ja bekanntlich nicht gerade klein. Der wichtigste Grund aber, auf die Heimgeräte zu verzichten, ist, daß du neben den Stromkosten auch an die laufende Unterhaltung denken mußt. In einem guten Solarium werden in regelmäßigen Abständen die Röhren gewechselt. Dies müßtest du dann bei dir zu Hause auch machen, um den gleichen Effekt wie in einem Solarium zu erzielen. Die Röhren verlieren im Laufe der Zeit nicht nur an Wirksamkeit, sie produzieren auch mehr gesundheitsschädliche Strahlung.
Unter dem Strich ist der Gang in das Solarium immer noch die für dich günstigste Variante. Viele Solarien bieten jetzt sogar schon eine "Bräunungsflat" an. Vielleicht werden ja dadurch die monatlichen Kosten für dich etwas geringer.
Zum Schluß aber noch mal was für die Gesundheit. Ich hoffe du weißt, daß jeder Hautarzt zu höchstens 50 Sonnentagen im Jahr rät? Da das Jahr bekanntlich 52 Wochen hat, heißt das, daß du schon über 100 mal im Jahr die Sonne "genießt". Mal vom Urlaub ganz abgesehen. Das ist schon die doppelte "Sonnendosis", die deine Haut da verkraften muß. Wenn du weiterhin in dieser Regelmäßigkeit zum Solarium gehen möchtest, würde ich an deiner Stelle erst mal zum Hautarzt gehen, damit er deine Haut untersuchen kann. Sicher ist sicher.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich schließe mich Struppi an. Gesund ist das nicht und auch wenn es schön aussieht (ich weiß nicht wie alt du bist) , im Alter rächt sich das. Ich rede nicht von Hautkrankheiten, ich denke, dass weißt du auch, sondern von dem Erscheinungsbild. Meine Tante ist auch immer schön ins Studio gelaufen und ihre Haut ist nun gar nicht mehr schön. Immer trocken, sie muss viel cremen, geht nur wenig in die Sonne und hat mehr Falten, als ihre ältere Schwester. Sie rät mir immer davon ab, sowas zu machen und ich finde das ist es auch nicht wert. Klar sieht es gut aus, aber es gibt auch andere Wege. Cremes finde ich auch nicht gut, aber hast du es schon mal mit Tüchern probiert? Die sind preiswert und du hast schnelle bräune. Ich benutz das im Sommer gerne und ansonsten, rate ich immer mal ein bisschen rauszugehen :wink: Ich geh im Sommer immer schwimmen, zweimal die Woche vielleicht, und fahre zudem viel mit dem Rad. Meist nur kurze Strecken, aber dafür öfters am Tag und ich habe dadurch meist einen schönen Karamellton.(Kommt natürlich auf den Sommer an und den Hauttyp, dieses Jahr war es leider nicht so viel ;)) Aber wenn ich dann noch ein bisschen mit den Tüchern nachhelfe, dann gefällts mir ganz gut.Wahrscheinlich reicht dir das nicht, aber denk vielleicht nochmal drüber nach...

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmmm, habe den Blödsinn auch mal 'ne Zeit lang gemacht, musst mal schauen, gibt wirklich Sonnenstudios, in denen man "Flatrat-Bräunen" kann.
Gesund ist es natürlich nicht, aber ist auf jeden Fall eine billige Alternative.

Aber mal ganz ehrlich: Was erhofft ihr euch durch eure braune Haut? Ich will's einfach nur verstehen, weil ich mich selbst jetzt nicht verstehen kann, wieso ich das mal gemacht hab. Ich mein, klar wirkt es "attraktiv", aber auch nur, weil die Werbung uns suggeriert, dass zum Beispiel beim mann "braun" und "muskulös" und "sexy auf die Frauen wirkend" alles miteinander einhergeht.
Bei den Frauen ist es eben dementsprechend... Finde ich wirklich schade eigentlich, aber ich hoffe einfach, was auch zumindest in der Mode-Welt langsam der Fall ist, dass man jetzt langsam wieder zu einem normalen mitteleuropäischen Hautton zurückkehrt.
Finde auch persönlich diese ganzen "schuhcreme-farbenen" Menschen total widerwärtig, weil das einfach nur von einer, meiner Meinung nach, zu großen Künstlichkeit zeugt, was dann allerdings auch persönlich nicht mehr betrifft und dadurch mehr so ist, als wenn Schaufensterpuppen durch die Stadt rennen, die einfach nicht mehr "Mensch" sind. Klingt bißchen hart, aber so in etwa sehe ich zumindest das.

Von daher kann ich dir nur damit abraten, und noch mehr, wenn du "trendbewusst" bist, ist momentan echt schon so, dass dunkelhäutigere Models weniger Jobs und auch Geld bekommen, weil sich das Ganze immer mehr dreht wieder zu einer normalen Hautfarbe für einen Mitteleuropäer. Und das wird sicher noch in den nächsten paar Jährchen von "der Gesellschaft" (wer auch immer sich jetzt alles davon angesprochen fühlen mag) übernommen.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^