Wo Playmobil Spielzeug günstig kaufen?

vom 25.10.2007, 21:16 Uhr

Hallo
Weihnachten steht vor der Tür :) Leider sind unsere Finanzen etwas.. nunja, sagen wir mal: begrenzt.
Unser Kleiner soll aber trotzdem schöne Sachen zu Weihnachten und zum Nikolaus bekommen.
Deswegen mal die Frage: Gibt es irgendwo die Möglichkeit, Playmobil günstiger zu kaufen als im Laden und bei Ebay (da geht Playmobil, vor allem zur Zeit, teuer weg)? Vielleicht im Ausland oder so?
Freue mich wirklich über gute Tipps! :)

Benutzeravatar

» Trudel » Beiträge: 48 » Talkpoints: -0,03 »



Hast du schon mal bei Hood.de geschaut?Ich kenn mich zwar mit den Preisen nicht so aus,aber da gibts auch Playmobil Sachen, weiß natürlich nicht was du jetzt gerade suchst :)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde bei Ebay gucken, dort kann man doch alles mögliche günstig erwerben, mit ein bisschen Glück sogar ein extremes Schnäppchen machen. Oder wenn du die Zeit hast vielleicht auch auf dem Flohmarkt. Da hat meine Mutter früher auch viele Sachen für mich gekauft - auch wenn das schon lange her ist. Und solche Sachen sind ja auch nach wie vor beliebt. Oder google dich doch mal durch und schau, was du so findest, sicherlich wirst du fündig werden und das eine oder andere Schnäppchen im Internet machen. Viel Glück dabei!! :D

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf Floh- und Trödelmärken könntest du es noch versuchen, braucht man zwar auch ein bisschen Zeit und muss sich aufraffen aber da kriegt man teilweise ganze Kisten voll Playmobil für 10 € und du kannst es dir vorher genau anschauen ob der Zustand noch in Ordnung ist (auf eBay wird ja viel mit den Bildern vom Hersteller gearbeitet statt eigene).

Auf den Weihnachtsmärkten hab ich das Playmobil kurz vor Heilig Abend selbst auch manchmal günstiger gesehen (ca. 10 % weniger als im Laden)

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo zusammen,

laut Newsletter, gibts diese Woche noch 20% auf Spielwaren, vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich, ein paar neue und unbenutze Sachen, doch recht günstig zu erhalten.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Vor Weihnachten gibt es doch inzwischen in fast jeder größeren Stadt Spielzeugmärkte. Da wird doch ganz siche ruach viel abgeboten. Und man kann es sich anschauen, gebracuht bei ebay weiß man ja nicht unbedingt, wie schlimm es aussieht, wenn da bespielt steht. Und dann kommt ja auch imme rnoch das Porto dazu.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In den Idee+ Spiel- Fachgeschäften gibt es derzeit Rabattaktionen, die genauen Bedingungen kann man im aktuellen Prospekt lesen, dieser liegt beispeilsweise in unserer Kita aus.

Auch in den E-Center-Märkten sind die Playmobil-Sachen etwas günstiger als in anderen Geschäften.

Besonders die großen Spielzeuge gibt es auch sehr günstig in der Metro, da allerdings kommt man nur als Selbstständiger/Freiberufler rein.

Ich hatte auf der Suche auch beim An- und Verkauf meines Vertrauens eine Burg bestellt, leider kam dort aber ewig keine rein. Ich würde es aber wieder versuchen, zumal man die Sachen dort auch anschauen kann.

Bei eBay habe ich auch vor einer Weile auf der Suche nach einer Ritterburg geschaut, aber ich fand (wie Du auch geschrieben hast), dass die Preise selbst für gebrauchte Playmobil-Artikel noch sehr hoch waren. Und das selbst im Sommer.

Bei Online-Anbietern fällt mir auch noch myToys.de ein, da bekommst als Neukunde ab einem Bestellwert von 30 €, eigentlich immer einen Gutschein über 10 €. Falls Du den nicht findest schick ich Dir gern eine Code per PN.

Muss es denn unbedingt Playmobil sein? Bei uns war der Wunsch nach einer Playmobil-Ritterburg sehr groß. Ich habe aber eine schöne Holzritterburg gefunden, die bei eBay ein echtes Schnäppchen und neu immer noch 100 € günstiger als die gleich große Playmobil-Burg war. Mein Sohn hat inzwischen auch mal mit der zunächst gewünschten Playmobil-Burg gespielt und fand danach seine Holzritterburg viel besser.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Die Drogeriemarkt-Kette Müller hat meißtens kurz vor Weihnachten Rabattaktionen.
Letztes Jahr gab es eine Woche lang 30 Prozent auf Spielwaren. Da kann man dann auch schon mal echtes Playmobil neu kaufen.

» Liarbird » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


An diesem Wochenende kann man bei Weltbild versandkostenfrei bestellen, da gibt es einige Playmobil-Artikel und einige sogar reduziert, einfach mal vorbeischauen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hmm, ich würde auch bei eBay schauen, vielleicht regelmässig Anzeigen in der Tagespresse durchforsten oder auch selbst eine Anzeige aufgeben. Ach, beim real bekommt man derzeit Spielzeug wohl auch billiger. Schau da doch mal auf die Website nach. Vielleicht habt Ihr ja sogar einen in der Nähe.

Ich frage mich gerade auch, ob es denn unbedingt Playmobil sein muss? Letztens telefonierte ich mit meiner Schwägerin, und natürlich ging es auch um die Geschenke für Nichte und Neffe. Sie erzählte mir, dass sie eine Holzritterburg für schlappe 30 Euro erworben hat. Sie ist nicht so begeistert von Playmobil oder generell Plastik-Spielzeug.
Würde das denn nicht auch reichen?

Kinder spielen übrigens mit einfachen Dingen wesentlich lieber als mit dem vorge"bautem" Zeug. Ich weiss ja nun nicht, wie alt der Kleine ist. Aber wenn's nun mal finanziell nicht so gut ausssieht, dann braucht man sich meiner Meinung nach nicht bei den Geschenken "austoben". Das muss jedoch jeder selbst wissen.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^