Wahlbenachrichtigung verlegt: Was tun?

vom 01.09.2009, 21:10 Uhr

Hallo!

Ich habe die Wahlbenachrichtigung von mir und von meinem Mann so gut weggeräumt, dass ich sie nicht mehr finden kann. Bisher war es immer so, dass man mit der Karte und dem Ausweis zu den Wahllokalen gehen musste und die Karte da vorzeigen musste.

Was mache ich denn jetzt ohne diese Karte? Kann man auch ohne hingehen und nur den Ausweis zeigen? Oder sollte ich eine neue Karte anfordern? Wenn ja, wo mache ich das?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nicht 100 % die gleiche Situation, aber gleiche Vorgehensweise und gleicher Sachverhalt: Zettel für Europawahl verloren, was nun?.

Oder kurz gesagt: Der Ausweis reicht, solang Du weiß, wohin Du musst. Sollte auch das nicht der Fall sein, kann man das bei der jeweiligen Behörde erfragen, in größeren Städten meist das Amt für Statistik / FD Wahlen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^