Falscher Wimpern-Effekt
Maybeline Jade wirbt ja zur Zeit mit einem Mascara mit dem "falschen Wimpern-Effekt". Irgendwie frage ich mich, warum man unbedingt so aussehen will, als wenn man sich falsche Wimpern angeklebt hat. Ist denn Natürlichkeit absolut keine Frage mehr bei der Kosmetik?
Eigentlich sollte man sich doch so schminken, dass es zwar gut aussieht, aber nicht unnatürlich aussieht. Ich frage mich, warum man unbedingt so einen Mascara kauft und benutzt, der einen unnatürlich aussehen lässt. Was haltet ihr von falschen Wimpern oder diesem "falschen Wimpern-Effekt"? Braucht ihr diesen Mascara selber? Wenn ja, warum wollt ihr nicht natürlich rüberkommen? Was ist so toll an so unnatürlich langen Wimpern?
Diese in meine Augen mehr als dusselige Werbung ist mir auch schon negativ aufgefallen. Kann mich da Deiner Meinung nur anschließen. Make Up ja, immer soweit, wie es dem Anlass entsprechend angebracht ist. Tagsüber möglichst dezent, zum Ausgehen darf es auch schon mal mehr sein. Aber bewusst einen unnatürlichen Effekt propagieren, nein danke. Ich frage mich wo das im Endeffekt hinführen soll. Werden wir dann alle genormt?
"Natürlichkeit" ist natürlich nicht immer erwünscht beim Make-up, sonst würde es ja auch keine dunklen Lippenstifte, bunte Lidschatten und die ganze Palette von Produkten zur Nagel Verschönerung geben, oder?
Für die glamourösen Make-ups, wo man die Augen extrem in den Mittelpunkt setzt können falsche Wimpern einen interessanten Akzent setzen und wenn man dafür nichts kleben muss ist das doch um so besser. Aber es geht hier natürlich um Abend Make-up und nicht das mit dem man morgens ins Büro geht.
Ich bin dunkelhaarig und habe ziemlich lange und dichte Wimpern, die schon ohne Tusche auffallen, von daher reicht bei mir Abends eine ganz normale Mascara um auch noch die helleren Spitzen dunkel zu bekommen und für mein Tages Make-up benutze ich überhaupt keine Wimperntusche.
Aber ich möchte nicht immer "natürlich rüberkommen", denn ich finde es macht totalen Spaß sich für besondere Anlässe oder wenn man am Wochenende in die Clubs geht anders anzuziehen als normal und auch mal extremer zu schminken. Fürs "natürlich rüberkommen" habe ich doch unter der Woche genug Zeit.
Also ich benutze besagten Mascara selber, finde die Werbung aber selbst ein wenig schwachsinnig. Ich möchte schließlich nicht so aussehen, als hätte ich mir falsche Wimpern über meine natürlichen Wimpern gekleistert, sondern möchte lange und dunkle Wimpern mit Schwung haben.
Ich bin durch Zufall auf die Wimperntusche gestoßen, weil meine Mutter sie benutzt hat und mit den Ergebnissen sehr zufrieden war. Ich selbst bin also nicht durch die Werbung darauf aufmerksam geworden und habe sie daraufhin gekauft, sondern aufgrund einer persönlichen Empfehlung. Und ich kann sagen, dass sie gute Ergebnisse erzielt.
Ich habe von Natur aus zwar lange, aber leider sehr helle Wimpern. Der Mascara verhilft mir dazu, diese dunkel zu bekommen und ihnen Schwung zu verleihen. Man sieht dadurch keineswegs aus, als hätte man künstliche Wimpern aufgetragen - ein sinnloses Versprechen der Werbung, was natürlich nicht so ausfällt.
Wie gesagt, das Ergebnis sind schön geschminkte Wimpern, die mit einem unnatürlichen Aussehen wenig gemeinsam haben. Denn ich sehe nicht, was an einem dezenten Make-up und toll getuschten Wimpern unnatürlich sein soll? Hier fallen ganz einfach Werbung und Slogan mit der Realität und dem Ergebnis ein wenig auseinander. ![]()
Ich finde das auch immer ganz furchtbar, wenn man Wimperntusche benutzt, die einen danach so aussehen lässt, als hätte man sich die angeklebt. Das trifft echt nie meinen Geschmack und wie du schon geschrieben hast: Es sieht einfach total unnatürlich aus und so möchte ich echt nicht herumlaufen. Ich bin zwar auch niemand, der total ungeschminkt unterwegs ist, aber mir ist es wichtig, dass nicht jeder, der an mir vorbei läuft, sehen kann, dass die Hälfte der Sachen in meinem Gesicht, angeklebt oder angeschminkt sind.
Ich war auch noch nie jemand, der sich falsche Wimpern abgeklebt hat, weil das einfach immer sehr billig aussieht. Deshalb wünsche ich mir auch keinen Mascara, der genau den Effekt hat und ich am Ende dann so aussehe, wie ich vorher auch nie aussehen wollte. Vielleicht aber war der Hersteller auch einfach nicht kreativ genug und denen ist kein passenderer Name für das Produkt eingefallen. Ich finde die Wahl nämlich auch ziemlich missraten.
Diese Werbung will wohl einfach nur aufzeigen, dass man mit dieser Wimperntusche so lange und tolle Wimpern bekommt, dass sie eben falschen Wimpern gleichen. Jeder weiß ja, wie gleichmäßig, lang und dicht falsche Wimpern sind. Solche Wimpern möchte man natürlich auch gerne haben. Dass man mit dieser Wimperntusche jedoch nicht solche Wimpern bekommt, die falschen Wimpern zum Verwechseln ähnlich sind, sollte wohl klar sein. Stattdessen verspricht die Wimperntusche wohl eher, dass man Länge, Fülle und Dichte mit dieser Wimperntusche bekommt, so wie es eben falsche Wimpern haben.
Diese Werbungen für Schminke sind ohnehin immer völlig übertrieben und es ist eben von vornherein klar, dass man nicht so lange Wimpern bekommen kann, wie es versprochen wird. Von daher kaufe ich mir trotzdem so eine Mascara, auch wenn ich weiß, dass falsche Wimpern mir eigentlich viel zu lang und künstlich sind. Da ich aber ganz genau weiß, dass das nicht der Fall sein wird, greife ich trotzdem zu.
Wenn ich mir neue Kosmetik kaufen möchte, dann achte ich eigentlich nicht auf die Werbung. Ich weiß, dass die Werbung immer total übertrieben ist und dass man sich ohnehin nicht darauf verlassen kann. Von daher schaue ich einfach am liebsten vor Ort, was mich anspricht und entscheide dann danach, was ich kaufen möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-84353.html