Wie findet man ein bestimmtes Grab auf dem Friedhof?

vom 31.08.2009, 15:45 Uhr

Hallo!

Demnächst wollen wir mal wieder in die alte Heimat fahren und da wollte ich auch mal zum Grab meiner Mutter. ich selber war bei der Beerdigung nicht dabei, weil ich erst später von ihrem Tod erfahren habe. Aber wenn ich schon mal in der Nähe bin, dann würde ich auch dort vorbeigehen wollen.

Aber da ich bei der Beerdigung nicht dabei war und ich nicht weiß, wo sie beerdigt wurde und ich auch keinen kenne, der bei der Beerdigung dabei gewesen sein könnte, frage ich mich, wie ich herausfinden kann, wo sie beerdigt ist. Ich weiß zwar auf welchem Friedhof sie beerdigt wurde, aber nicht in welchem Grab sie liegt.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich die Grabstätte meiner Mutter herausfinden will? Kostet diese Auskunft was?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

Es gibt doch bei jedem Friedhof eine verantwortliche "Zentrale" (überall ist eine Trauerhalle, also muss überall auch so etwas wie ein Büro mit auf dem Friedhofsgelände sein), mindestens auf jedem größeren Friedhof wird man vor Ort jemanden finden, den Friedhofsgärtner zum Beispiel als kleinstes Glied. Wenn Du solche zuständigen Leute erst einmal gefunden hast, nennst Du den Namen des Verstorbenen und man kann Dir so die Grabnummer und die Richtung zum Grab vermitteln. Und nein, ich denke, dass das nichts kostet. Das gehört zum Service :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^