Polieraufsatz bei elektrischen Zahnbürsten

vom 31.08.2009, 13:16 Uhr

Hallo!

Ich habe mir in letzter Zeit mal die Angebote von elektrischen Zahnbürsten angeschaut und habe gesehen, dass einige Anbieter auch Polieraufsätze als Zusatzteil anbieten. Ist es sinnvoll einen Polieraufsatz für die Zähne zu benutzen? Werden die Zähne dadurch weißer? Was bewirkt dieser Polieraufsatz? Kann man es mit dem zahnärztlichen polieren vergleichen oder ist dieser Aufsatz eine sinnlose Anschaffung?

Wie oft sollte man seine Zähne mit einem Polieraufsatz reinigen? Kann es auch schädlich für die Zähne sein? Muss man spezielle Zahnpasta oder Poliercreme dafür nehmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe bei meiner Oral-B aus dem TRND-Projekt solch einen Aufsatz, kann allerdings keine Unterschiede feststellen im Putzergebnis zu einem normalen Aufsatz. Auch hat die Oral-B noch die Putzeinstellung "Polieren" und selbst dort kann ich nicht wirklich einen Unterschied bemerken. Spezielle Paste oder Zahncreme verwende ich nicht, wüsste auch nicht, dass sowas nötig ist.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^