Wie groß wird mein Kind?

vom 28.08.2009, 23:26 Uhr

Habe mal gehört, dass man bei seinem Kind herausfinden kann wie groß es wird. Ich würde gerne wissen, wie groß wird mein Kind? Ich bin nur 1,45 groß und mein Mann ist auch nur 1,57 groß. Wir möchten gerne wissen, ob unser Kind auch so klein bleibt oder vielleicht die Gene meiner Mutter bekommt und etwas größer wird.

Das Leben als kleiner Mensch ist nicht so einfach und ich möchte ihn, wenn es wirklich der Fall sein sollte darauf vorbereiten. Kann ich es selbst nachprüfen wie groß mein Kind wird?

» Catchphrase » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,47 »



Hallo!

Selber nachprüfen kannst du das nicht. Da kannst du höchstens schätzen und meist ist es eben dann im Bereich der Eltern. Wenn du es genau wissen willst, solltest du mal mit dem Kinderarzt sprechen und nachfragen, wo du in deiner Gegend solche Untersuchungen machen lassen kannst.

In der Regel wird dann die linke Hand geröntgt und durch die Wachstumsfugen im Knochen der Hand kann der Arzt schon viel sehen. Wenn es eine Wachstumsstörung bei deinem Kind gäbe, würde der Kinderarzt bestimmt schon was gesagt haben. Eine Wachstumsstörung kann am Blut festgestellt werden.

Sollte dein Kind wirklich kleiner bleiben als ihr es euch wünscht und denkt, dass das Kind dadurch Schwierigkeiten bekommt, gibt es noch die Möglichkeit einer Hormontherapie. Aber das solltet ihr mit dem zuständigen Arzt besprechen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^