Verdauungsprobleme plötzlich verschwunden!

vom 28.08.2009, 18:15 Uhr

Hallo,

ich habe neulich in einem Thread geschrieben habe, hatte ich nun über mehrere Wochen (etwa 3 oder 4) hinweg Verdauungsprobleme und ständig sehr weichen Stuhlgang. Nun wollte ich zu meiner Hausärztin gehen und mich auf diverse Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen.

Es ist allerdings seit etwa einer Woche so, dass sich meine Verdauungsprobleme in Luft aufgelöst haben! Ich habe total normalen Stuhlgang und absolut keine Probleme- und das obwohl ich meine Ernährung gar nicht umgestellt habe!

Woran könnte es also liegen, dass ich erst wochenlang Verdauungsprobleme hatte und sich diese nun von einem Tag auf den anderen in Luft auflösen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Hattest du vielleicht viel Stress und irgendwelche Probleme? Sowas kann sich nämlich auch schnell auf den Magen und auf den Darm auswirken. Es könnte natürlich auch sein, dass du die Wochen etwas gegessen hast, was du nun weggelassen hast. Gibt es da vielleicht etwas?

Wenn du nochmal die Probleme bekommst, dann solltest du aber lieber zu einem Arzt gehen und das untersuchen lassen. Vielleicht kann er dann doch mal einen Allergietest machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wir hatten diese Probleme auch vor wenigen für eine Weile und ich war deswegen mit dem Kind beim Hausarzt, da auch einige andere Symptome hinzu kamen, die durchaus auf eine atypische ansteckende Durcherfallerkrankung hätten hindeuten können, die zu diesem Zeitpunkt auch gerade wieder herumging.

Der Verdacht bestätigte sich zum Glück nicht. Unsere Ärztin meinte dann, dass die Symptome auch durch das aktuelle schwülwarme Wetter ausgelöst werden können, was bei uns wohl wahrscheinlich war. Sie empfahl uns eine leichte Schonkost (schwer bei so viel frischem Obst und Gemüse), die schnell Abhilfe schaffen konnte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^