Welche Partei wählen, wenn keine einem zusagt?

vom 27.08.2009, 20:29 Uhr

Hallo,

Also ich denke, dass es an ein Ding der Unmöglichkeit grenzt, eine Partei zu finden, die die eigenen Interessen zu 100 Prozent wiedergibt. Irgendwo ist immer etwas dabei, was einem selbst nichts so ganz passt oder mit dem man einfach nichts anfangen kann. Da muss man dann ganz einfach abwägen, welche Partei denn die meisten Übereinstimmungen mit den eigenen Ansichten besitzt.

Bei mir ist das so, dass ich nach Ausschlussverfahren wähle. Die extremen Parteien fallen ohnehin raus und SPD, CDU/CSU wähle ich nicht, weil die ohnehin in den Landtag oder Bundestag kommen. Da brauchen die meine Stimme nicht. Bleiben also alle kleinen Parteien wie Die Grünen oder die FDP: Ich denke, dass meine Stimmen auch in diese Richtung "fallen" werden.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^