Tandemsprung mit dem Fallschirm

vom 26.08.2009, 15:18 Uhr

Hallo!

Auf der Montgolfiade in Warstein, die wir vor ein paar Jahren mal besucht haben, ist mein mann total begeistert gewesen, von den Tandemfallschirmsprüngen, die angeboten wurden. Sie waren wohl sehr teuer, weswegen wir dann davon Abstand genommen haben.

Kann man einen Tandemsprung machen, auch wenn man keine ärztliche Untersuchung vorher gemacht hat? Ist sowas nciht gefährlich? Habt ihr schon mal so einen Tandemsprung gemacht? Könnt ihr davon berichten? Hat sich die Ausgabe dafür gelohnt? Würdet ihr es wieder machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein Arbeitskollege ist begeisterter Fallschirmspringer und hat schon ein paar Mal versucht, mich zu einem Tandemsprung zu ueberreden. Noch hat er es zwar nicht geschafft, aber ich habe schon einiges an Informationen gesammelt.

Normalerweise wird jede Sprung-Schule ein medizinisches Zeugnis von Dir verlangen. Das muessen sie tun, um sich rechtlich abzusichern. Oft kann Dir eben eine Schule einen Arzt vor Ort empfehlen, der bereits weiss, was er denn genau tun muss.

Gefaehrlich ist so ein Sprung schon, so wie jeder Fallschirmsprung. Immerhin wirfst Du Dich auf hoher Hoehe aus einem Flugzeug. Aber die Tandemmaster, die den Sprung mit Dir machen werden, sind sehr gut ausgebildet und muessen eine grosse Zahl an Spruengen pro Jahr absolivieren um ihre Lizenz zu behalten. Daher denke ich, dass so ein Tandemsprung schon sicher ist, so sehr wie ein das bei einem solchen Risikosport auch sein kann.

Preislich war das bei meinem Arbeitskollegen glaube ich 160 Euro plus das aerztliche Zeugnis dass Du gesund bist.

Ob es sich lohnt kann wohl jeder nur fuer sich selber beantworten aber die Freunde mit denen ich gesprochen habe, waren alle begeistert und die meisten wollen gerne wieder springen. Ich habe einfach eine solchen Angst vor der Hoehe, dass ich wohl noch etwas Ueberredung brauche, aber dann werde ich hoffentlich auch bald einen solchen Sprung machen koennen.

» ks81 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,58 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron