Augenfarbe bei Babies

vom 24.08.2009, 14:21 Uhr

Ich habe bisher noch kein Baby gesehen, das schon von Geburt an direkt braune Augen hatte. Ich habe bisher nur sehen können, dass Babies eben dunkelblaue bis stahlgraue Augen hatten nach der Geburt und mit der Zeit hat sich das eben gewandelt. Ich schließe aber nicht aus, dass auch anderes möglich ist. Es muss ja nicht nicht existieren, nur weil ich es nie beobachtet habe, so gesehen. Gibt ja genug Zeugen für derartige Phänomene.

Was ich aber definitiv schon erlebt habe ist, dass sich die Augenfarbe im Alter von 5 oder 6 radikal ändern kann. Die Tochter meiner Cousine hatte intensive, dunkelgrüne Augen als Kleinkind und hat dann nach der Einschulung irgendwann dunkelbraune Augen bekommen. Das ist zwar schade, weil so ein Grün extrem selten, ist aber dafür kann sie ja nichts.

Ich selbst hatte lange Zeit als Kind so dunkle Augen, dass man die Pupille nicht von der Iris unterscheiden konnte. Dabei habe ich eigentlich braune Augen. Anschließend wurden die Augen etwas heller und mittlerweile habe ich so ein klassisches Rehbraun mit Goldstich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Also ich dachte eine Zeit lang, dass alle Babys mit blauen Augen auf die Welt kommen. Wenn sie nachher braun werden, dann haben sie eben bei der Geburt dunkelblaue Augen. Also meine Tochter hatte definitiv dunkelblaue Augen bei der Geburt und jetzt hat sie braune Augen.

Es kann aber durchaus sein, dass es Babys gibt, die von Anfang an die Augenfarbe haben, die sie später behalten. Das wüsste ich jetzt gar nicht. Aber die Augenfarbe ist auf jeden Fall etwas, was sich erst entwickelt und sich deshalb auch noch verändern kann, so lange die Babys klein sind.

Es gibt sogar Menschen, die können ihre Augenfarbe auch noch später je nach Stimmung wechseln. Ich habe einen Onkel, der hat wirklich blaue Augen, wenn er fröhlich ist, wenn er wütend ist gehen sie ins grüne über und wenn er zufrieden ist, werden die Augen hellbraun. Ganz komisch, aber so etwas gibt es wirklich. Es gibt auch Menschen, die zwei verschiedene Augenfarben haben. Sehr faszinierend, dieses Thema.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^