Melonen Tomatensuppe: Rezept gesucht
Ich war mal mit einem Italiener zusammen. Die Eltern haben einmal eine unheimlich leckere Suppe gekocht. Es war eine Melonen Tomatensuppe. Natürlich habe ich damals nicht nach dem Rezept gefragt. Darüber kann ich mich heute noch ärgern.
Kennt ihr eine Melonen Tomatensuppe? Habt ihr sie selber schon gekocht? Wenn ja, dann her mit dem Rezept.
Wäre schön, wenn es ein Rezept wäre, was ihr selber schon gemacht habt.
Meine Cousine hat mir von der Tomaten-Melonen-Suppe ihrer Schwiegermutter vorgeschwärmt. Sie hat mir nun auch das Rezept zu kommen lassen.
Zutaten: 800 Gramm Fruchtfleisch einer Wassermelone, 700 Gramm frische Tomaten, 2 Knoblauchzehen, 100 Gramm Zwiebeln, 150 ml Orangensadt, 5 Esslöffel Olivenöl, 15 Gramm Basilikum, 150 Gramm Joghur, Zimt, Salz, Cayennepfeffer, Muskat
Zubereitung: Die Zwiebel fein würfeln, den Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Die Tomaten grob zerkleinern und dabei den Stielansatz entfernen. Zwiebeln und Knoblauch in dem Olivenöl kurz glasig andünsten. Die grob zerkleinerten Tomaten und den Orangensaft dazu geben. Bei mittlerer Hitze etwa zehn Minuten in dem geschlossenen Topf köcheln lassen. Dann mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Die Suppe kann nun zum Abkühlen vom Herd genommen werden.
Aus dem Fruchtfleisch der Wassermelone mit Hilfe eines Melonenkugelausstechers etwa dreißig kleine Melonenkugeln ausstechen. Die restliche Stücke der Wassermelone grob zerkleinert in die Tomatensuppe geben und pürieren. Damit die Suppe richtig fein wird, die Masse dann noch durch ein feines Küchensieb passieren. Nun wird die Suppe mindestens vier Stunden abgedeckt kalt gestellt.
Die Basilikumblätter mit dem Joghurt pürieren. Die gut durch gekühlte Suppe nun in Suppenteller füllen. Den Basilikum-Joghurt über die Suppe tröpfeln und mit den ausgestochenen Melonenkugeln garnieren. Wer mag kann auch noch ein paar Basilikumblätter als Dekoration verwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-83060.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3323mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1812mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1652mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1242mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
