Computer Tastatur komplett aus Holz entwickelt

vom 20.10.2007, 14:38 Uhr

Laut PCWatch wurde in Japan eine Tastatur entwickelt, die komplett aus Holz besteht. Vor der Benutzung muss der Käufer die Tastatur jedoch eigenhändig zusammenbauen. Das nötige Werkzeug wird mitgeliefert.

Das 215Euro teure Eingabegerät funktioniert mit allen Betriebssystemen und wird über USB angeschlossen.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



hallo,
also ich kann mir das schlecht vorstellen eine Tastatur komplett aus Holz
klar das Problemlos möglich aber ich denke das solch eine Tastatur sehr schwer ist und dass die Leute die sich eine solche Tastatur holen Sie nicht noch zusammenbauen möchte außerdem finde ich ist der Preis sehr sehr hoch da holen sich die meisten lieber eine Tastatur von Logitech zum Beispiel die die G15 wobei diese eher für Jugendliche ist.
ich denke wenn die Tastatur ganz so teuer wäre und wenn sie bereits zusammengebaut werden würden diese Tastatur letztendlich kaufen wenn sie auf dem Markt ist. denn ich denke es sieht echt cool aus wenn man einen schönen Holz Schreibtisch hat und auf diesen dann durch eine Holztastatur steht.
gibt es von dieser Tastatur schon Bilder ?
und wird es diese Tastatur in verschiedenen Holz Sorten geben oder gibt es dann nur eine weil ich denke wenn man sich solch eine Tastatur holen möchte sollte diese schon zum Schreibtisch zum Beispiel passen.
ich bin mal gespannt die Tastatur aussieht einen sie letztendlichen auf dem Markt ist.

Gruß
SchwipSchwap

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »


Kannst du bitte nen Link zu einer Seite posten auf der man das Ding sieht? Hört sich ja interessant an, besonders das mit dem selbst zusammenbauen. An sich ist das aber eigentlich nix besonderes, so etwas gibt es ja ständig.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



KOMPLETT aus Holz? :think:
Wie soll denn das gehen mit der Elektronik. Soweit ich weiß leitet Holz doch keinen Strom. Hm und wer will eine Tastatur komplett aus Holz. Kann mir nicht vorstellen das die damit das große Geld machen^^. Naja viel glück :mrgreen:

Theoretisch müsste dann doch auch ein Computer komplett aus Holz gebaut werden können oder?
Dann hätten die Leute im Mittelalter schon einen Pc bauen können, wären sich nich so untergebildet gewesen :mrgreen:

Naja die mussich mal sehen, die Tastatur. Gleich mal googlen :)

Mit freundlichen Grüßen
Euer treuer fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist doch ne gute Idee eine Tastatur aus Holz. Sieht doch bestimmt ganz gut aus.
Nur wenn man Raucher ist sollte man aufpassen, es besteht bestimmt Brandgefahr :lol: !!

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


hallo,
ich denke nicht dass die komplette Tastatur aus Holz ist also ich denke dass die Karte und Kontakte sowie bei normalen Tastaturen aus Metall und Kunststoff sind. Du richtig bei leitet und kein Strom oder nur so wenig das man es nicht mehr.
einen Computer aus Holz könnte man insofern bauen das das Gehäuse aus Holz ist die Platinen und so weiter kann man aber schlecht aus Holzbau und außerdem müsste das Holz sehr gut impegriertt oder eingelassen worden sein damit es sich nicht verzieht.
das gleiche denke ich gilt auch für das Holz der Tastatur in meinen kommt er die ganze Zeit mit seinen Fingern auf das Holz die Finger haben ihr einen gewissen Säuregehalt auf ihrer Oberfläche deshalb denke ich dass das Holz mit der Zeit an Schönheit verliert.

Gruschminken?
SchwipSchwap

» schwipschwap » Beiträge: 38 » Talkpoints: -0,04 »


Es gibt Sachen, die die Menschheit einfach nicht braucht.

Und für 250€ kaufe ich mir leiber eine G15 von Logitech mit der ich absolut zufrieden bin. :lol:

grüße
turtle58

Benutzeravatar

» turtle58 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 1,60 »



@ gordi1415:

Ein Bild habe ich leider nicht. Sorry :(

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Macht nix. Ich hab selbst mal bei Google gesucht und eine Menge Holztastaturen gefunden, jedoch keine die man auf jeden Fall selbst zusammenbauen muss. Woher weißt du denn von dieser Tastatur? Kennst du vielleicht den Hersteller oder die genaue Modellbezeichnung?

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Eine Tastatur aus Holz und dann noch zum Selbstzusammenbauen? Na, das wäre doch was für IKEA... :lol:
Aber mal im Ernst - 215 Euro für eine Tastatur aus Holz? Ich weiß nicht so recht. Die fühlt sich bestimmt nicht schlecht an, aber das Ganze dürfte schon etwas gewöhnungsbedürtig sein. Außerdem muß man höllisch aufpassen, daß man beim Zusammenbau alles richtig macht. Und dann ist da noch das Problem der Pflege - nehme ich Lack, Wachs oder Lasur? :wink:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^