Füße knacken schlimm beim Laufen

vom 22.08.2009, 17:21 Uhr

Ich hab das nun schon ich ein Kind bin eigentlich, aber mittlerweile ist es wirklich schlimm und vor allem laut. Meine Fußgelenke knacken nämlich, wenn ich bergab laufe - oder eben die Treppen runter gehe. Das ist so laut, wie wenn man einen Stock zerbricht. Also durchaus laut und andere Menschen hören das natürlich auch.

Zum einen ist es natürlich peinlich. Leise laufen kann man so gar nicht, weil man das natürlich nicht unterbinden kann. Zum anderen mache ich mir auch Gedanken, ob das gesundheitliche Folgen mit sich trägt. Bisher habe ich keinerlei Schmerzen, aber wer weiß ob das dann so bleibt?!

Ich war natürlich schon beim Arzt. Unter anderem hat man bei den sportärztlichen Untersuchungen festgestellt, dass ich überdehnte Bänder habe. Die sind von Natur aus wohl schon zu lang angelegt und zusätzlich verschlimmert habe ich es noch, weil ich immer auf meinen Beinen sitze / hocke. Man hat mir natürlich dazu geraten, dass zu lassen, aber sonst hat man mir nichts gesagt und ich weiß auch nicht, ob das im Zusammenhang mit dem Knacken steht.

Mit dem rechten Bein knacke ich bei jedem Schritt bergab und mit dem anderen nur etwa jeden zweiten, wenn man das so sagen kann.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



SuFu!
Knackende Knochen
Gelenke knacksen und krachen

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^