Deutschlands bestgekleidete Politiker 2009

vom 22.08.2009, 16:05 Uhr

Ein Mode-Jury des Modespecials Best Fashion der Zeitschrift Men's Health, die unter anderem aus der Unternehmerin Alexandra von Rehlingen, Promi-Friseur Udo Walz, den Chefredakteuren der Gala Peter Lewandowsky sowie der Men's Health Wolfgang Melcher und der Moderatorin Susann Atwell bestand, hat gewählt und nun stehen Deutschlands bestgekleidete Politiker fest.

Nummer eins ist Karl-Theodor zu Guttenberg, der laut Jury-Urteil mit seinem Outfit nicht nur Kompetenz ausstrahlt sondern auch international bestehen kann. Wie viel dieses Urteil wert ist, möge sich jeder selbst überlegen, denn unser Bundeswirtschaftsminister profitiere auch von der Mittelmäßigkeit seiner Kollegen, so die Jury.

Platz Nummer zwei, für viele sicher überraschend, belegt unsere Bundeskanzlerin, Angela Merkel. Begründung unter anderem: Frau Merkel sei immer passend gekleidet und setzt sich damit mal wieder gegen alle Männer durch - obwohl es in diesem Fall gegen fast alle heißen muss.

Mit einer ebenfalls denkwürdigen Begründung landet Guido Westerwelle auf Platz drei des Rankings: er trage zumindest keine Krawatten, die die Arbeiten von Grundschülern im Kunstunterricht seien könnten.

Eine wirklich interessante Wertung wie ich finde, oder?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Eine Wahl zum bestgekleideten Politiker? Was es nicht alles gibt. Aber kann man sowas überhaupt bewerten? Für mich sehen die meisten alle gleich aus, denn außer Anzug oder Jackett gibt es sonst nicht viel Auswahl.

Aber ich finde es interessant das Angela Merkel es überhaupt auf Platz zwei geschafft hat. Denn am Anfang ihrer Karriere war sie immer top frisiert und hatte immer das passende Outfit an. Jetz wo sie Bundeskanzlerin ist , hat das wie ich finde ziemlich nach gelassen. Sie verwendet nun weniger Make-Up und auch ihr Kleidungsstil ist nicht immer angemessen.

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^