Bank Kassiererin betrügt Kinder beim Geldeinzahlen

vom 19.10.2007, 19:53 Uhr

In Augsburg hat eine Kassiererin in einer Bank viermal Kinder betrogen, die mit ihrem Sparschwein in die Bank marschierten. Sie soll vom einzuzahlenden Geld etwas für sich abgezweigt haben, auf das Konto wanderte nur ein Teil des Geldes.
Aufgefallen ist es, weil jetzt Eltern vor der Einzahlung das Geld ihrer Sprößlinge genau abgezählt hatten. Jetzt muß sich die Kassiererin wegen Unterschlagung verantworten.

Sachen gibts - wegen ein paar Euro kleine Kids übers Ohr zu hauen... :?

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wie gemein ist das denn? Den kleinen Kiddys ihr erspartes Taschengeld abzuknöpfen. Mensch, Leute gibts, dass ist echt unglaublich. Die Frau sollten den Kindern das doppelte zurückzahlen. Kann ich nicht verstehen, wie man zu so etwas fähig sein kann. *ganzdollböseguck*

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht weil man kleptomanisch veranlagt ist? Für so eine Tat bieten sich Kinder sowieso viel mehr an als Erwachsene, weil die noch nicht so penibel auf Zahlen achten und die materielle Welt noch keine so große Rolle spielt :wink:

» Saturn1985 » Beiträge: 445 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist echt fies. Da freut man sich, dass man ein wenig Geld für die Zukunft spart und dann klaut einer einen Teil vom mühsam gespartem Geld. Ich verstehe die Kassiererin nicht, wollte sie durch die paar Euro reich werden???

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss zugeben, ich hab in ersten Augenblick kurz gelacht, weil das einfach zu mies ist.
Aber wie "arm" muss man sein um sowas zu machen. Ich meine ich erinnere mich noch an diese "Sparschweintage" bei der Bank. Man hat den sein ganzes Sparschein geleert und es wurde aufs Konto eingezahlt und ich war froh, wenn 10-20 Mark zusammen kamen. Ich kann mir irgetwie nicht vorstellen, dass sich das lohnt, wenn man das Risiko betrachtet, dass die Eltern, wie oben erwähnt, wirklich nachzählen oder einer der Kollegen, mit guten Gewissen, etwas merkt...

» Poldi » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,90 »


Dreist, die Kinder sparen da warscheindlich endlos lange um etwas zu kaufen, und dann zockt so eine skrupellose Bankkassiererun sie ab. Unerhört!

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

sicherlich ist das ganze unverschämt und die "nette" Dame sollte nicht ungestraft davon kommen. Ich frage mich wie man auf solch eine Idee kommt. Denn so weit ich weis verdient man doch in einer Bank nicht mal so schlecht, als das man dies nötig hätte. Aber manche können es einfach nicht sein lassen.

Gut das die Eltern mal gezählt haben, denn oft passiert dies nicht. Ich möchte nicht wissen wieviel Gelder dadurch schon abhanden gekommen sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also, das ist ja mal sehr dreist , ich hoffe mal sie bekommt die gerechte Strafe dafür.
Die Kinder sammeln ihr Geld und freuen sich über jeden Cent dnn sie mehr gespart habe und dann kommt so eine Kassiererin und klaut ihnen noch etwas davon. Und vorallem sind ja die Kinder nicht so penible, das ihr Geld genaustens zählen und ihnen dadurch aufgefallen wäre.
Da ist nur gut, das die Eltern mal das Geld gezählt haben und es so aufgefallen ist.

» unso » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,28 »


Hallo,

Oh mann die Bankangestellte ist echt nur arm. Aber die Kinder sind eig jetz die Gewinner ;). Bestimmt bekommen sie ne Satte Abfindung =D. Da werdne sie sich freuen, solang es nicht die Eltern wiederrum "unterschlagen" :>.

Naja das zeigt mal wieder das sich betrügen nicht lohnt und sowieso mal rauskommt. Meistens zumindest :)

Ach und zu dem "Bankangestellte verdienen gut"...Ich will die Dame jetzt nicht in Schutz nehmen aber eine normale Schalterdame verdeint Brutto vielleicht 1500€. Wenn man da noch Auto, Steuer, Wohnung und alles abzieht bleibt auch nich mehr so viel übrig. Immerhin kann man von leben :)


Mit freundlichen Grüßen
Euer fBy

» fBy » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


fBy hat geschrieben:Ach und zu dem "Bankangestellte verdienen gut"...Ich will die Dame jetzt nicht in Schutz nehmen aber eine normale Schalterdame verdeint Brutto vielleicht 1500€. Wenn man da noch Auto, Steuer, Wohnung und alles abzieht bleibt auch nich mehr so viel übrig. Immerhin kann man von leben :)
Mit freundlichen Grüßen
Euer fBy


es gibt viele die nur so "viel" oder so "wenig" verdienen und müssen damit leben, es gibt der Dame aber nicht das Recht, den Kindern oder auch Erwachsenen das hart ersparte zu klauen.

Die Dame hätte sich ja auch noch einen Nebenjob suchen können ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^