So heissen unsere "Promis" wirklich

vom 19.10.2007, 09:19 Uhr

Jeder kennt sie aber nicht unbedingt jeder mag sie - unsere "Promis". Das viele davon nicht mit ihrem richtigen Namen auftreten ist ja bekannt. Hier mal eine Liste einiger "Promis" so wie sie im wirklichen Leben heissen:

Heinz-Georg Kramm = HEINO :lol:
Hella Kemper = Hella von Sinnen
Hans-Jürgen Dohrenkamp = Jürgen von der Lippe
Ralph Christian Möbius = Rio Reiser
Udo Jürgen Bockelmann = Udo Jürgens
Reginald Kenneth Dwight = Elton John
Norma Jean Baker = Marilyn Monroe
Marion Robert Morrison = John Wayne
Herbert Ernst Karl Frahm = Willy Brandt
John Francis Bongiovi = Jon Bon Jovi
David Seth Kotkin = David Copperfield
Rosemarie Magdalena Albach = Romy Schneider
Annie Mae Bullock = Tina Turner
Jan Vetter = Farin Urlaub
Rudolf Wijbrand Kesselaar = Rudi Carrell

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



8) und Enie van de Meiklokjes heißt in Wirklichkeit Doreen Grochowski naja was tuen manche Leute nicht alles um ihre ostdeutsche Herkunft zu verschweigen.
p.s. den niederländisch kingenden Namen hat sie angenommen, weil sie holländische Freunde hat(te)
mit freundlichen
kryb

» kryb » Beiträge: 106 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mir die meist gut klingenden Namen der Stars anschaue, bin ich beruhigt, dass diese oft Künstlernamen, also ausgedachte Namen sind, weil sie manchmal auch zu perfekt klingen.

Namen (sowohl Vornamen als auch Nachnamen) die sich nicht unbedingt gut anhören, haben aber meiner Meinung nach auch einen hohen Wiedererkennungswert.
In ganz schlimmen Fällen würde ich als Privatperson aber auch den Namen ändern lassen. Schlimme Vornamen wie zum Beispiel Fifi Trixibelle, Tussnelda oder Brunhilde (naja halt ein sehr alter Name), oder ein weiterer schlimmer Nachname F***eisen, oder Hitler , den Namen würde ich auch ändern lassen, was aber meiner Recherche nach auch fast alle getan haben

Da scheinen die Stars, besonders die amerikanischen die schlimmsten Namensvorstellungen zu haben, was in Deutschland zum Glück teilweise von den Standesämtern unterbunden wird.
So können deutsche Paare ihr Kind z.B nicht Pumukl nennen

» Jenna » Beiträge: 1274 » Talkpoints: -0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



kryb hat geschrieben:8) und Enie van de Meiklokjes heißt in Wirklichkeit Doreen Grochowski



:lol: Das wusste ich noch nicht! :lol:
Aber der Name klingt ja nun wirklich - sorry - voll nach Osten!

Ich kenne nur noch;

Gerhard Höllerich = Roy Black :oops:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 832 » Talkpoints: 7,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Stellt mal ruhig noch mehr ein ..ich find das echt interessant,wußte viele Namen noch nicht :D

» Stumpy » Beiträge: 842 » Talkpoints: 6,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warum gibt sich eigentlich jeder Depp einen Künstername? Was bringt einem das wirklich? Und ist es soooo schlimm mit seinem echten Namen aufzutreten?
Mir persönlich wäre es nicht sonderlich würdevoll, wenn ich mit irgendeinem ausgedachten Namen herum reise und nicht mit meinem richtigen, den mir meine Eltern gegeben haben ...

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei manchen wusste ich das auch nicht, dass das Künstlernamen sind. zb bei Romy Schneider. Dachte, die heißt wirklich so :-) aber so kann man sich irren....

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da fällt mir noch ein:
Hubertus Albers = Atze Schröder

» Sinda » Beiträge: 359 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bela B. - Dirk Felsenheimer
Elton - Alexander Duszat
Kurt Krömer - Alexander Bojcan
Klaus Kinski - Nikolaus Günther Nakszynski
...

» dorschbert » Beiträge: 163 » Talkpoints: 45,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sarah Connor heißt eigentlich Sarah Lewe, weiß ich zufällig. Jetzt natürlich nach ihrer Hochzeit heißt sie tatsächlich Terenzi.

Didi Hallervorden heißt eigentlich Dieter Herbst.
Und Nicholas Cage heißt eigentlich Nicholas Kim Coppola.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7223 » Talkpoints: 24,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Promis

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^