UV Licht gegen Antriebslosigkeit

vom 19.08.2009, 22:11 Uhr

Im Winter fühle ich mich oft so müde und antriebslos und mein Arzt meint dass mir UV Licht dabei helfen könnte das zu überwinden. Nun würde ich mir gern so ein Gerät für UV Licht kaufen aber ich kann da nichts passendes finden. Alles was angeboten wird sind Geräte mit denen man braun wird aber das ist es ja nicht was ich will.

Ich möchte nur besser drauf sein und mir nicht über so ein Solarium einen Hautkrebs einfangen. Was für ein Gerät kann ich mir kaufen dass nicht braun macht sondern lustig?

» Patie » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo Patie,

das UV-Licht hilft deinem Körper einbstimmtes Glückshormon zu bilden. Im Winter würden schon 5 Minuten täglich in der richtigen Sonne draußen dafür reichen. Jedoch scheint diese im Winter ja nicht allzu oft.

Der Arzt hat meist schon ein spezielles UV-Gerät bei sich in der Praxis. Zumindest die Hautärzte haben eines. Damit werden auch Hauterkrankungen behandelt. Dieses UV-Gerät funktioniert genau gleich wie ein Solarium, nur dass es viel schneller in weniger Zeit die Haut bestrahlt. Aber auch davon wird man nebeneffektmäßig meistens im Gesicht braun. Das ist einfach bei UV-Strahlen so. Daher wirst du auch kein Gerät finden, dass nicht auch braun macht.

Ich persönlich würde dir raten, einfach mal in ein Solarium zu gehen. Dieses hat den selben Effekt wie ein selbstgekauftes kleines Gerät, wird jedoch viel öfter gewartet. An das Hautkrebsrisiko darf man weder beim selbstgekauften Gerät noch beim Solariumbesuch auch nur denken. Man kann halt nicht alles haben, oder? :P

PS: Ich weiß, dass auch Solariumbesuche Geld kosten, aber manche Physiotherapiepraxen oder Kosmetikcenter haben oftmals auch eines, welches dann günstiger ist als die Geräte "draußen". Falls es dir was bringt, kannst du immernoch über die Anschaffung eines Heimgerätes nachdenken.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^