Hobby > RC Modellbau

vom 18.10.2007, 17:36 Uhr

Bin dem Hobby auch vor etwas längerer zeit verfallen und komme nicht mehr los, weil es einfach Spaß macht, es ist zwar ein sehr teures Hobby aber man muss sagen, das es sich lohnt, es macht einfach Spaß mit den Karren zu heizen, ich denke euch geht es genauso. ;)

Ich fahre 1:8 Modelle zurzeit darf ich einen Monster Truck (Savage SS) einen Truggy (Mantis TXS) und einen Buggy (Ultra LX2) mein eigen nennen. Wo kommen den die Modellbauer unter euch her, vielleicht kann man sich ja mal treffen, und zusammen ein paar Runden drehen.

Ich selber komme aus Neuss (Liegt in der nähe von Düsseldorf).

» MantisFreak » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,08 »



Ich bin auch ein Modellbauer aus Leidenschaft. Ich habe mehrere Modell hier zu Hause, unter andrem mein Lieblings Auto. Es ist ein kyosho pure ten alpha, ein Benzin Rc-Car. Es ist ausgestattet mit 4 WD und 2 Gang. Mit diesen zusätzlich gekauften Aufrüst teilen, macht das fahren gleich mehr Spaß. Ich würde mir das Auto jeder zeit wieder kaufen. Es ist einfach nur gut verarbeitet und es macht einen höllischen Spaß damit zu fahren. Klar ist es am Anfang als Anfänger schwer so eine Kiste einzustellen, aber wenn man dann erste Erfahrungen an kleineren Autos gesammelt hat, ist es dann später bei den besser verarbeiteten Autos kein Problem mehr, diese Einzustellen.

Das Auto geht mittlerweile seine guten 80 km/h, die ich zusammen mit einem Freund und einer Laserpistole gemessen haben. Wenn das Auto Eingestellt ist, braucht man nur noch Sprit nachfüllen und fahren. Ich kann es nur jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, sich solch ein Auto zu kaufen.

» Calaglin » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,15 »


Ich besitze seit kurzen den Ansmann ARN-1. Ich habe mir ihn als NON RTR geholt. Da leider keine Glühkerze dabei war habe ich einfach eine reingeschraubt die ich noch von meinem alten Modell hatte. Anspringen tut er nicht besonders gut und rund laufen auch nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung und kann mit weiterhelfen über die richtige Einstellung und Glühkerze?

» Maverick886 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,22 »



Ich habe auch selbst zwei Autos und Helikopter.

Zu den Autos: Ganz früher hatte ich mal einen ich glaube der war auch von Grauptner, bin mir aber nicht sicher. Dieses schöne Stück liegt aber nur im Schrank und verstaubt :( . Momentan fahre ich einen Tamyia Mad Fighter als Elektroauto. Dieses schöne Stück habe ich mit einem neuen Motor ausgestattet und die Bereifung erneuert. Mein Benziner ist ein Carson Stormracer 2. Bei dem habe ich alles so gelassen wie es von Anfang an war. Der geht ganz gut ab.

Zu den Helikoptern: Ich kann euch leider nicht so viel zu ihnen sagen, da ich davon kaum Ahnung habe. ich habe einen kleinen Indoor-Heli und einen 4-Channel Outdoor-Heli.

Benutzeravatar

» Aldi26 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,40 »



Also ich bin mittlerweile ziemlich tief in der Materie mit Helikoptern und wenn ihr zu dem Thema fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden :wink: Ich fliege einen T-Rex 450 (ist ein Elektrohelikopter) mit 70 cm Hauptrotordurchmesser und einen T-Rex 600 Nitro mit 1,40m Rotordurchmesser als Verbrenner (Nitro-Methanol-Gemisch) und fange jetzt an mit dem sogenannten 3D-Flugstil. Wenn das interessiert: Bert Kammerer mit T-Rex 600 (P.S.: Das bin leider nicht ich :D)

Ein Arbeitskollege von mir ist momentan dabei mich auch mit dem RC-Modellauto-Virus an zustecken. Ich interessiere mich für Tourenwagen in 1:10. Ist hier jemand, der auch so was betreibt?

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^