Erwachsene, die Babynahrung essen

vom 18.08.2009, 21:58 Uhr

Es gibt kaum besser kontrollierte Nahrung, als die für Babies. Da steht ja sogar Herr Hipp gerne mit seinem Namen für ein. Die Gläschen mit Nudeln, Kartoffeln oder Fleischanteil sind für Erwachsene ja nicht die Krönung, da für Babies und Kleinkinder natürlich keine oder kaum Gewürze dran sind. Aber ein Obstgläschen ist besser als jeder Smoothie, der für "Erwachsene" verkauft wird. Ebenso sieht es bei den Säften aus.

Auch ich gönne mir ab und zu mal ein kleines Glas Williams-Christ-Birne. Das hat mir schon vor über dreißig Jahren geschmeckt und es schmeckt immer noch. :wink: Auch die Breinahrungsprodukte, welche man selbst fertig machen muß, haben eine viel bessere Qualität als schnöder Grießbrei aus dem Backregal. Also ich finde nichts Ungewöhnliches daran, wenn man auch in "hohen Alter" ab und zu ins Kinderregal greift.

Kurios nur, daß es der Lebensmittelindustrie total wichtig ist, die allerhöchsten Kontrollen für Babynahrungsmittel anzuwenden, Erwachsenen dann aber getrost gehärtete Fette, Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe zuzumuten. Ist wohl reine Berechnung - bei den Erwachsenen sparen, was bei den Babies mehr kostet. Den ganz Kleinen und jedem, dem es schmeckt, sei das aber auf jeden Fall gegönnt.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst muss sagen ich hab von meiner Tochter öfter die Breireste gegessen :D Zu der Zeit war ich noch Alleinerziehend und meist verging mein Appetit oder ich war einfach Kochfaul. Allerdings gab es hier keinen Pamps aus Gläschen und Karton, ich hab alles frisch gekocht und eingefroren.

Manche Obstgläschen schmecken ganz gut, wozu ich den Anrührbrei von Aptamil empfehlen kann. Der ist geschmacklich echt gut! Gab es immer wenn es mal schnell gehen soll. Aber der Rest fertig Nahrung erinnert geschmacklich doch ehr an die Verpackung :uebel: (nicht das ich die Probiert hätte..: aber so stell ich se mir vor :wink: )

Auch wenn Chiara bereits 2 is gibts hier aber dennoch ab und an mal nen Grießbrei. Den lässt sich dann auch die ganze Familie schmecken. Ganz so sonderlich finde ich das nich.... ist halt alles Geschmackssache. Wobei ich selbst die ungewürzte Babynahrung appetitlicher finde als den Fertigfraß für Erwachsene

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mich würden auch keine zehn Pferde an solche Babybreigläschen ranbekommen, ich finde das gruslig, wenn man das als Erwachsner isst. Also die Vorstellung für mich persönlich finde ich gruslig und ich glaube, damit kann man mich jagen.

Das sieht zum einen unappetitlich aus, wenn das alles so zusammengekleistert ist und dann riecht es auch immer nicht so sonderlich gut. Da riecht Katzenfutter fast besser, als Babynahrung, finde ich. :lol: Wir hatten in der Klasse vor Jahren auch immer welche, die sich Babybreigläser mitgebracht haben. Das war sogar mal so eine Art Trend in der Schule gewesen. Ich konnte das jedoch niemals verstehen. Es reicht schon, dass ich als Baby püriert gegessen habe und mich dasselbe Spiel vielleicht auch im Alter erwarten wird, da brauche ich das nicht zwischendrin auch noch essen. :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber und viele meiner Freunde essen Babybrei als Snack. Das ist für mich zwar kein Ersatz einer Mahlzeit, aber etwas für den kleinen Hunger zwischendurch. Wenn wir keinen Jogurt im Haus haben, greife ich halt zu Babybrei.

Ich finde Babynahrung sehr lecker, aber es hängt auch strak von der Sorte ab. So was wie Pute mit Kartoffeln würde ich auch nie essen. Da wird mir allein von der Vorstellung schlecht! Andere Sorten wie Apfel mit Banane oder andere Früchtesorten schmecken hingegen sehr lecker. Ob man jetzt alleine einen Apfel mit einer Banane püriert oder das Ganze fertig kauft, macht doch kaum Unterschied. Babybrei hat nämlich wirklich relativ wenige Kalorien.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Diese Diskussion habe ich letztens mit meinen besten Freunden geführt, da sie mich auslachten, als ich vor ihren Augen anfing Babyfutter zu essen.

Ich habe mir nämlich ein Paket Babyfutter gekauft, was man in eine Schüssel mit warmer oder kalter Milch gibt, damit es die Konsistenz von Brei entwickelt. Ich finde es total lecker und wenn ich nicht so viel Zeit oder Lust zum Kochen habe, mache ich es mir schon mal abends vor dem zu Bett gehen.

Ich finde nichts komisch daran, wenn Erwachsene Babyfutter essen, egal ob aus dem Glas oder eben Brei zum Selbermischen. Jedem das Seine, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich zähle auch zu den Leuten, die hin und wieder einmal Babynahrung essen. Das ist aber nicht erst so, seitdem ich Mama bin. Schon in der Teenagerzeit habe ich häufig diverse Fruchtgläschen gekauft oder auch mal den Grießbrei zum selbst anrühren. Ich fand das immer total lecker und daran hat sich auch bis heute nicht wirklich was geändert. Die Gläschen sind aber auch wirklich lecker und zudem bekommt man sie auch fast überall. Für Zwischendurch finde ich sie daher ideal!

Auf dem Gymnasium oder auch an der Universität war das Gläschen als Pausenbrotersatz auch völlig normal. Jungs habe ich damit noch nie gesehen, aber viele Mädels oder auch junge Frauen greifen gerne mal zu solchen Zwischenmahlzeiten. Es gibt ja auch eine Menge Auswahl :) Ich sehe diese Produkte aber nur als Snack und nicht als vollwertige Mahlzeit. Die Obstgläschen esse ich besonders gerne und kaufe sie auch heute noch, obwohl mein Kleiner längst als dem Gläschenalter raus ist. Eine Packung Grießbrei habe ich auch meist daheim - oft habe ich echt Lust darauf und dann rühre ich mir eben einen Brei an, auch wenn mein Mann da immer etwas irritiert schaut ;)

Diese Mittagsgläschen, also mit püriertem Gemüse oder Fleisch mochte ich allerdings noch nie. Da kann ich den Geruch schon oft nicht haben, und schmecken tun sie mir auch nicht. Für unterwegs sind sie ohnehin nicht wirklich praktisch, da man nicht immer ne Mikrowelle auftreiben kann, um das Essen zu erwärmen. Also ich persönlich finde da echt nichts dabei, auch Erwachsener hin und wieder Babynahrung zu verzehren. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir schmeckt es und darauf kommt es ja auch letztendlich an :)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Meine Mutti hat auch eine Arbeitskollegin, die sich immer Babynahrung im Supermarkt holt. Ihr schmeckt das richtig gut und deshalb nimmt sie das Essen auch mit auf Arbeit. Sonst kenne ich allerdings niemanden, der Babynahrung ist. Mich selbst würden keine zehn Pferde dazu bringen, Babybrei oder ähnliche Produkte zu essen, ich finde das zugegebenermaßen etwas eklig, wenn das Essen so zu einem Brei zusammengemanscht ist. Aber naja, wem es schmeckt, der soll es essen - damit habe ich kein Problem. :)

» derpianist93 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch nichts ungewöhnliches daran, die Gläschen mit Babynahrung zu essen. Ich selbst esse unheimlich gerne Williams-Christ-Birne und esse an sich recht oft ein Gläschen davon. Dass sie teuer sind, interessiert mich auch nicht, mir ist nur wichtig, dass es reine Williams-Christ-Birne ohne Grießbrei ist, sonst rühre ich es nicht an.

Meine Mutter isst diese Gläschen auch heute noch sehr gerne, wahrscheinlich habe ich diese Angewohnheit von ihr. Auch als Pausenmahlzeit ist solch ein Gläschen nahezu ideal. Daher würde ich nicht behaupten, dass dies zu wenig für einen Erwachsenen ist. Auch ich esse ab und zu solch ein Gläschen als vollwertige Mahlzeit. Jedoch esse ich wirklich nur diese eine Sorte.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12547 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Das würde ich auch niemals in meinem Leben machen und alleine bei der Vorstellung habe ich ebenfalls schon einen leichten Ekelanfall bekommen. Ich kann es mir aber auch wirklich kaum vorstellen, dass es da einen regelrechten Trend zu geben scheint, denn das finde ich doch schon sehr kurios und ich weiß auch überhaupt nicht, wie man solch eklige Nahrung, für den erwachsenen Menschen natürlich, überhaupt essen kann.

Ich wäre dabei bestimmt schon längst verrückt geworden und hätte mich übergeben oder aber ich hätte das eklige Zeug überhaupt nicht erst herunter bekommen. Ich kenne aber auch wirklich niemanden aus meinem Freundeskreis, der genauso verrückt und auch dumm ist und solche Dinge macht, da hast du anscheinend besonderes Glück gehabt.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich esse diese Gläschen auch gerne mal zwischendurch, in der Pause auf der Arbeit oder mal als Snack vor dem Sport. Ich finde das auch nicht weiter schlimm, wenn Erwachsene das essen, da sind wenigstens nicht so seltsame Zusatzstoffe drin, wie in den Fertiggerichten für Erwachsene.

Ich mag aber nur die Fruchtgläschen, die mit Gemüse, Nudeln oder Fleisch finde ich nicht so lecker, da koche ich dann lieber selber. Die Fruchtbreie esse ich besonders gerne morgens über meinen Grieß- oder Haferbrei, wenn keine frischen Früchte mehr da sind.

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^