Bin ich schwanger ?

vom 28.03.2007, 08:11 Uhr

Eine blöde Sache für mich: ich hab Angst dass ich schwanger bin. Wir haben eigentlich verhütet (mit Kondom) aber meine Tage lassen auf sich warten und scheinen sich auch nicht anzukündigen. :( Heißt das, dass ich schwanger bin? Fühl mich auch so komisch irgendwie aber das kann, selbst wenn ich schwanger bin, jetzt noch nicht sein, oder? Schätz mal ich bild mir das ein. Sind die Schwangerschaftstest immer zuverlässig, also zum Beispiel die aus der Apotheke oder sollte man gleich zum Frauenarzt gehen? Bisher hab ich noch nichts gemacht weil ich gehofft habe, mir das alles nur einzubilden. :(

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »

Eigentlich sind die Tests aus der Apotheke zuverlässig - eine Garantie würde ich dir dafür aber nicht geben. Sind deine Tage mittlerweile gekommen? Wenn nicht: gehe schleunigst zum Frauenarzt!

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ihr verhütet habt, dann dürfte eigentlich nichts passiert sein. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass meine Periode ein wenig später gekommen ist. Man muss nicht gleich davon ausgehen das man gleich schwanger ist. Manchmal spielen halt die Hormone verrückt und die Tage kommen etwas später. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann gehe in die Apotheke und kaufe einen Schwangerschaftstest. Diese sind recht sicher und du hast dann Gewissheit.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Normalerweise sollte nichts passieren, wenn ihr mit einem Kondom verhütet. Es kann aber immer sein, dass doch was passiert ist, deswegen solltest du einen Schwangerschaftstest machen. Am sichersten ist es aber, wenn du zu deinem Frauenarzt gehst. Eventuell lässt du dir auch noch die Pille verschreiben, denn damit seid ihr doppelt gesichert und das Risiko ist beim nächsten Mal wesentlich geringer schwanger werden zu können.

Ob du jetzt aber schwanger bist, dann kann man hier nicht sagen, denn ich weiß ja nicht, wann deine Tage normalerweise kommen sollten. Hole dir am Besten morgen einen Schwangerschaftstest und gehe danach nochmal zum Frauenarzt.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da auch ein Kondom mal unbemerkt reißen kann und es kein hundertprozentiges Verhütungsmittel außer Abstinenz gibt, ist es durchaus möglich, auch dann schwanger zu werden. Wirkliche Gewissheit kann Dir aber nur ein Schwangerschaftstest geben, die inzwischen wirklich sicher sind und auch eine Untersuchung beim Gynäkologen kann darüber Aufschluss geben, ob Du schwanger bist.

Durch einfaches Fragen und die Vermutung, dass bislang Deine Periode ausgeblieben ist, wirst Du es jedenfalls nicht herausfinden. Wenn Deine Periode sonst immer pünktlich ist, kann sie sich dieses Mal dennoch verschoben haben, wenn sie sonst immer eher unregelmäßig kommt, ist es vielleicht dieses Mal auch so. Von daher wird Dir nur ein Test oder ein Besuch beim Arzt inklusive Untersuchung weiterhelfen können.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Man kann natürlich immer schwanger werden. Jedoch sollte nichts passiert sein, wenn euch nicht gerade das Kondom gerissen ist. In einer Frühphase macht so ein Test keinen Sinn, aber wenn du eine Woche wartest und keine Tage bekommst, kannst du einen Test machen, der auch sicher sein sollte. In der Regel zeigen die sehr genau an, ob du es bist oder nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der Arztbesuch. Dort wird ein Bluttest gemacht und dann sehen sie, ob du Schwangerschaftshormone im Körper hast oder eben nicht. An sich ist das die beste Variante, wenn du einen positiven Test gemacht hast.

Nun würde ich mir aber keine allzu großen Gedanken darüber machen, weil es immer mal sein kann, dass man seine Tage später oder auch mal früher bekommt. Das Ganze ist ja auch von Hormonen gesteuert und deswegen kann es eben auch mal sein, dass da was nicht hinhaut.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge