Antrag auf Deutsche Staatsbürgerschaft

vom 17.08.2009, 22:51 Uhr

Mein Freund Kemal lebt schon lange hier und bisher hat er sich darüber kaum Gedanken gemacht aber nun denkt er darübe nach einen Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft zu stellen. Ich fürchte das wird ein ziemlicher Aufwand werden bis er da alles zusammen hat was er dafür braucht. Ich würde ihm gern helfen und für ihn alles ausfindig machen was nötig ist damit er den Antrag stellen kann.

Wer kann mir sagen was man da alles vorweisen muss und was er darüber hinaus noch alles dafür braucht?

» Holdthem » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Solche Antworten kann auf jeden Fall die Ausländerbehörde klären bzw. auch weiter vermitteln. Am besten wendet ihr euch also dorthin. Allerdings sollte dein Freund ziemlich gut deutsch können und auch über Deutschland gut bescheid wissen. Es gibt nämlich einen Einbürgerungstest.

Bei diesem Einbürgerungstest werden aus insgesammt 300 Fragen 33 zufällig ausgewählt und davon müssen mindestens 17 korrekt beantwortet sein. Es gibt zwar diverse Seiten, auf denen man die Fragen üben kann, allerdings sind das keine offiziellen Antworten und daher werden die Lösungen immer ohne Gewähr gemacht. Eine solche Seite wäre z.b. Welt online - Einbürgerungstest. Eine weitere Seite, die hilfreich sein sollte, ist die der Bundesregierung -> Einbürgerung. Hier findet ihr noch viel mehr Informationen darüber, z.b. auch, dass die Einbürgerung eine Gebühr von 255 Euro kostet.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^