Wo bekommt man Accimut Räucherstäbchen?

vom 17.08.2009, 19:34 Uhr

Hallo,

Dass ich sehr oft räuchere und auch sehr viele verschiedene Räucherstäbchen verwende, ist vielleicht schon aus einigen meiner anderen Postings ersichtlich geworden. Heute soll es um eine Räucherstäbchenmarke namens "Accimut" gehen.

Und zwar habe ich diese Stäbchen, die in ockerfarbenen Pappschächtelchen im Sternzeichen-Design verkauft wurden, im Frühjahr 2003 in einem Gothic-Laden in Berlin erworben. Zu der Zeit gab es die wohl in verschiedenen Läden. Produziert wurden die Stäbchen wohl in Spanien, die Abpackung war zweisprachig italienisch und spanisch.

Jedenfalls waren diese Räucherstäbchen von der Duftrichtung her jeweils einem Sternzeichen zugeordnet, was mir als Mensch, der nicht an Astrologie glaubt, aber herzlich egal war. Ich hatte mit ein Schächtelchen mit der Duftrichtung Sandelholz gekauft, zugeordnet wurde die dem Sternzeichen Skorpion, und der war demnach auch groß auf der Schachtel aufgedruckt. Der Preis lag wohl bei zwischen zwei und drei Euro, also bei Räucherstäbchen im Mittelfeld. Eine Packung beinhaltete wohl etwa 20 Stäbchen.

Vom Geruch her waren die Räucherstäbchen sehr intensiv und zumindest im Falle der Sandelholz-Stäbchen aber auch "schwer". Ich persönlich habe den Geruch als irgendwie entspannend empfunden, wobei ich mir vorstellen kann, dass der Geruch nicht jedem gefällt.

Nun ist es so, dass mir meine letzte Schachtel ausgegangen ist. Ich habe jetzt mal bei Amazon und bei Ebay geschaut, aber da scheint es die Räucherstäbchen nicht zu geben. In den Läden haben ich sie auch ewig nicht mehr gesehen. Von derselben Marke soll es auch Räucherkegel gegeben haben, aber die scheinen auch nirgends mehr angeboten zu werden.

Weiß jemand von euch, wo es diese Räucherstäbchen heute noch geben könnte? Der Laden, wo ich sie damals, vor mittlerweile fast sieben Jahren, gekauft habe, ist ein Stück weg von hier. Außerdem bezweifle ich irgendwie, dass der sein Sortiment über so viele Jahre gleich behalten hat.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich habe mal "Accimut Räucherstäbchen" in die suchmaschine Google eingegeben. Da kommen ganz viele Anbieter, die sie bei Ebay verkaufen. Wenn du bei Ebay kaufst, dann kannst du ja mal schauen, ob diese Duftrichtung dabei ist.

Hast dumal in Asialäden geschaut? Vielleicht verkaufen die dort auch die Accimut Räucherstäbchen. Ich selber habe noch nie darauf geachtet, weil ich Räucherstäbchen nciht vertragen kann. Aber ich kann mir vorstellen, dass Asia Läden bestimmt welche haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

Bei Ebay habe ich auch schon geschaut. Da gibt es sie leider gar nicht mehr. Die ganzen Ergebnisse, die man für Ebay-Shops über die Suchmaschinen findet, sind veraltet, leider. Wenn man dann tatsächlich noch einmal direkt über Ebay.de sucht, werden gar keine Ergebnisse mehr angezeigt.

In Asialäden bin ich sehr oft, weil ich ziemlich oft Nahrungsmittel dort kaufe, beziehungsweise Zutaten zum Selber-Kochen. Räucherstäbchen haben sie dort, aber gewöhnlich welche aus Asien. Also die Accimut-Räucherstäbchen habe ich dort noch nie gesehen. Diese stammen aber auch aus Spanien, während in Asia-Läden meist welche aus China, Thailand, Korea oder manchmal auch Indien zu finden sind. Die sind zwar auch toll, aber davon habe ich noch welche übrig. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^