That's what she said - The Office (Stromberg)

vom 16.08.2009, 23:17 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren was es mit der Aussage: "That's what she said!" auf sich hat. Als ich letztes Jahr in Amerika war haben wir es dort die ganze Zeit gesagt. Wenn keiner mehr irgendwas zu sagen wusste, oder jemand etwas dummes gesagt hatte, wo sich alle daraufhin nur fragend an geguckt haben, dann wurde einfach "That's what she said!" gesagt. Ich weiß das es aus der Sendung "The Office" stammt, was zu deutsch die Sendung Stromberg ist.

Mich würde mal interessieren mit was genau diese Aussage in Verbindung gebracht wird. Gibt es im deutschen Fernsehen, also bei Stromberg, auch eine solche Aussage oder eine ähnliche?

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, wenn du Srtomberg kennst, dann kennst du doch sicher das Wort 'Läuft'. Das zumindest sagen viele Leute ja auch, wenn sie einen Zustand bezeichnen, der noch nicht abgeschlossen ist und eigentlich gar nicht funktioniert. Dann heißt es einfach 'Läuft.' und fertig. Der Satz 'That what she said' könnte bei 'The Office' zumindest vom Inhalt her etwas bezeichnen, das ähnlich gemeint ist, allerdings bin ich mir da jetzt nicht sicher. Es könnte auch aus einem völlig anderen Zusammenhang sein, aber wenn es wirklich ständig gesagt wurde in Amerika, dann wird es vermutlich wohl einfach so eine Floskel sein, wie 'Läuft.'.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

Mit "That´s what she said" sollte man vorsichtig sein, da es zweideutig ist :-) Es nimmt sozusagen Bezug auf das was "sie" auch mal sagte. Könnte also sein, dass jemand im Büro sagt:"Good job." Und ein anderer antwortet:"That´s what she said." Das ist der typische, und auch offensichtlich zweideutige, Gebrauch der Redewendung und mittlerweile wird es (wieder) recht häufig benutzt und greade durch Serien wie "The Office" wieder populär.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^