Kalb kam mit sechs Beinen zur Welt

vom 17.10.2007, 13:53 Uhr

In Bayern wurde ein Kalb mit sechs Beinen geboren. Stehen kann es ganz normal auf vier Beinen, hinten hat es noch zwei nicht ganz vollständig entwickelte Beine. Solche Mißbildungen sind wohl ziemlich selten.

http://www.n-tv.de/867044.html

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Haha von solchen Tieren habe ich schon oft gehört.
Es gibt auch ein Huhn mit 4 Beinen
und ein Krokodil mit 2 Köpfen
kam mal eine Reportage im Fernseh darüber, musste ich gleich sehen.
Finde solche Tiere voll cool

MFG wombaz

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Hallo zusammen,

solche Missbildungen gibt es nicht nur bei Tieren, sondern auch beim Menschen. Hatte jemand in der Klasse, der auch 12 Finger hatte, dem wurden allerdings als Kind schon zwei abgenommen, damit er wie jeder andere auch nur noch 10 Finger hatte. Die Finger sind zwar krumm, aus dem Grund, weil die stehen blieben, die funktionsfähig sind, aber das störte meinen Mitschüler nicht.

Allerdings kann ich diese Tiere nicht, wie wombaz, als Cool bezeichnen, denn es ist im endefekt eine Missbildung, also eine Behinderung.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, sowas kann immer mal wieder passieren und ist auch völlig normal, da das Tier entweder nicht überlebensfähig ist und stirbt oder ganz normal weiterlebt, manche Tiere haben dann sogar noch Vorteile gegenüber anderen und das nennt man dann natürliche Selektion, da diese mehr Futter bekommen können, oder sich besser Fortpflanzen können und so entsteht dann eine neue Art.
In diesem Fall ist das wohl eher rudimentär, also müsste es normal weiterleben können.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh Gott. Wenn ich vier Beine hätte... ^^
Naja vielleicht ist es ja ganz vorteilhaft?!
Aber ich glaube eher, dass die ampotiert werden oder nicht?!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Js auch wenn so etwas komisch aussieht, ist das absolut natürlich.
Wie dr schmerz schon geschrieben hat ist so etwas Teil der Evolution. Durch zufällige Mutationen verändern die Lebewesen sich und haben dadurch entweder eine Vorteil und können ihre Gene weitergeben oder sie haben einen Nachteil und sterben.
Das ist Natur.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^