Hässliche Zähne korrigieren

vom 14.08.2009, 22:52 Uhr

Ich finde dass ich sehr hässliche Zähne habe, die sind nicht so schön gerade wie sie sein sollten. Ich würde daran gern was tun aber kann man das überhaupt noch wenn man schon erwachsen ist?

Als ich ein Kind war haben meine Eltern nicht sehr darauf geschaut dass mein Gebiss korrigiert wird und nun sehe ich halt so aus wie ich aussehe. Aber ich hoffe dass es noch nicht zu spät ist und man da noch was tun kann, könnt ihr mir sagen wo ich das nachlesen kann und über die Methoden was rausfinde die es gibt?

» Frouwe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

Inwiefern sind deine Zähne denn hässlich? Sind sie schief, verfärbt, oder hast du Karies oder Zahnfleischschwund? Sind es irgendwelche Krankheiten? Ich denke, das musst du präzisieren, damit wir hier genauere Tipps für dich posten können.

Wenn es irgendwelche krankhaften Veränderungen wären, dann würde ich das auf jeden Fall auch der Gesundheit zuliebe vom Zahnarzt "bearbeiten" lassen. Das kann auch bei schiefen Zähnen geraten werden. Da gibt es ja unter Umständen auch negative Folgen auf die Gesundheit, wenn Zähne schief sind. Beispielsweise kann der Biss dadurch schief werden, es kann zu Kieferfehlstellungen mit Schmerzen kommen, oder die Zähne nutzen sich ungleichmäßig ab, was natürlich auch nicht gut ist.

Sollte es allein um die Optik gehen, dann kann dir aber auch nur ein Zahnarzt beziehungsweise Kieferorthopäde helfen. Am besten, du gehst bei einem in die Sprechstunde und schilderst ihm deine Probleme.

Es gibt nämlich auch Zahnspangen für Erwachsene. Das wird zwar nicht oft gemacht, da viele Erwachsene sich auch schämen, mit einer Zahnspange herumzulaufen, aber es ist machbar. Einen anderen Weg wird es auch nicht geben, schiefe Zähne zu richten. Details und was in genau deinem Fall genau gemacht werden muss, erfährst du vom Arzt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^