Gesund sein und gesund ernähren

vom 14.08.2009, 22:48 Uhr

Wenn es nach mir geht dann sollten meine Kinder immer gesund sein und ich will alles dafür tun dass sie immer gut ernährt werden. Es gibt aber sehr viel Schrott zu kaufen und nicht so viele gute Lebensmittel wie ich es mir wünschen würde.

Ich möchte mehr darüber erfahren wie man Kinder gesund ernährt und würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir Links oder Adressen schickt von Seiten auf denen ich noch was lernen kann. Ich freue mich schon auf eure Antworten und sage vorab schon mal Danke!

» Frouwe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Zur Überschrift kann ich erstmal nur sagen, dass gesunde Ernährung und ein gesunder Körper ja jetzt nicht unbebdingt voneinander abhängen. Ich kenne auch sehr viele Leute, die sich sehr gesund ernähren und viel Sport machen, die aber dennoch einfach sehr schlechte Werte haben, wenn sie sich durchchecken lassen und irgendwann eben doch mal eine unvorhersehbare Krankheit bekommen. Umgekehrt kenne ich aber auch Leute, die sich kaum bewegen und nichts tun für ihre Gesundheit und komischerweise haben die dann oft auch das Glück, dass das gar nicht auf ihre Gesundheit schlägt und die sind topfit. Manche haben da eben etwas Glück, aber grundsätzlich tust du dir und deiner Familie natürlich immer einen sehr großen Gefallen, wenn du frisch kochst.

Für mich muss das nicht immer bedeuten, dass es einen Haufen Obst und Gemüse gibt, sondern auch, dass man mal schlemmen kann. Das finde ich alles gar kein Problem, solange es nur möglichst selbst gemacht ist. Spontan würde ich auch nicht behaupten, dass Semmelknödel tierisch gesund sind, aber wenn du sie selbst machst, sind sie praktisch nur aus natürlichen Inhaltsstoffen und nicht mit Geschmacksverstärkern und anderen Zutaten so wie die Knödel aus dem Beutel, die man einfach nur noch aufkocht. Das gilt in meinen Augen für jedes andere Gericht aber auch.

Ansonsten solltest du eben darauf achten, dass es nur angemessene Portionen gibt und Übergewicht würde ich immer sofort vorbeugen bevor es zu spät ist. Damit es aber gar nicht erst soweit kommt, solltest du ein Auge darauf haben, was sich bei euch zu Hause so an Leckerei befindet und ob deine Kinder da auch mal ungefragt dran gehen und sich einfach bedienen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^