Bodypump - die ultimative Sportart

vom 12.08.2009, 15:57 Uhr

Ich bin seit etwa einem Monat im Fitnesstudio angemeldet und bin gestern zum ersten Mal in einen Bodypumpkurs gegangen. Ich wusste nicht was mich erwartet und habe es einfach auf mich zukommen lassen.

Also, was ist Bodypump? Es ist schwer zu beschreiben, vergleichbar ist es mit Aerobik mit Hanteltraining. Jeder bekommt eine etwa 1 Meter lange Hantel mit Gewichten, die man sich selbst aussuchen kann. Als Anfänger habe ich natürlich die leichtesten mit je 1,25 Kilo genommen. Außerdem bekommt man noch so ein Board zum steppen.

Dann wird im Rhythmus zur Musik, die wirklich schnell ist, ein straffes Programm durchgezogen, bei der alle Muskelgruppen angesprochen werden. Die Zeit ging so schnell rum, es war Wahnsinn. Es war mega anstrengend aber es hat total viel Spaß gemacht. Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte so einen Muskelkater-ihr macht euch kein Bild! Wer von euch kennt das und wem macht es genau so viel Spaß wie mir?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne Bodypump auch und es ist eines der besten Programme von LesMills, finde ich. Die Programme bleiben ja immer 3 Monate lang gleich.

Bei anderen Kursen habe ich gerne mehr Abwechslung, aber bei Pump passt das! Da finde ich es sogar gut, dass man weiß, auf welchen Schwierigkeitsgrad man sich einstellen kann. Dann kann man danach auch besser die Gewichte aussuchen und das Gewicht nach und nach erhöhen.

» Bibse » Beiträge: 27 » Talkpoints: 10,71 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^