Kopfschmerzen wegen der Pille?

vom 12.08.2009, 10:14 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe ja seit geraumer Zeit ganz starke Kopfschmerzen, fast schon wie Migräne. Ich versuche nun selbst der Ursache auf den Grund zu gehen, und klappere nach und nach einige Ärzte ab.

Gestern war ich beim Blutabnehmen. Die haben gleich eine Blutprobe und Urinprobe genommen, sowie einen EKG und Ultraschalltest gemacht und meinen Zuckerwert gemessen. Soweit war alles in Ordnung und die Blutergebnisse bekomme ich heute. Denke aber nicht, dass da was bedenkliches dabei rauskommt, was die Ursache für meine starken Kopfschmerzen ist.

Heute habe ich noch einen Augenarzttermin. Ich habe seit einiger Zeit eine Brille, die ich aber nur für die Arbeit und am Computer benötige. Meine Mutter meinte, dass es vielleicht auch an den Hormonen liegen könnte. Ich nehme seit ungefähr drei Jahren regelmäßig die Pille und habe sie immer gut vertragen und nie Probleme gehabt.

Jetzt ist meine Frage an euch, ob das vielleicht daran liegen könnte? Sollte ich zusätzlich vielleicht auch mal zum Frauenarzt gehen und das mit meiner Ärztin abklären lassen? Vielleicht vertrage ich diese Pille jetzt doch nicht mehr und benötige eine andere?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Pille kann ein Grund sein. War es jedenfalls bei mir. Und ich hatte sie da auch schon mehrere Jahre genommen. Allerdings musste ich nun leidvoll erfahren, das meine Kopfschmerzen nicht nur davon kamen, sondern von der Halswirbelsäule. Also solltest du einen Besuch beim Orthopäden in Betracht ziehen, um abzuklären, das dort alles in Ordnung ist.

Ansonsten können Kopfschmerzen, vorallem bei warmen Wetter, auch davon kommen, wenn man zu wenig trinkt. Also auch mal dein Trinkverhalten über den Tag beobachten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Man kann aber auch Kopfschmerzen von der Brille bekommen. Wenn man sie zum Beispiel nicht genug trägt und eine Sehschwäche hat, dann bekommt man Kopfschmerzen und ist man das Brille tragen nicht gewöhnt, dann kann man auch Kopfschmerzen bekommen, wenn man sie dann trägt. Ich spreche da aus Erfahrung.

Aber natürlich kann das auch von der Pille kommen. Auch wenn du sie vorher gut vertragen hast ist das keine Garantie dafür, dass du sie immer gut vertragen wirst. Mit Hormonen sollte man auch nicht spaßen.

Kopfschmerzen können aber auch plötzlich kommen,wenn man eine falsche Körperhaltung hat und im Nacken verspannt ist. Du muss eben für dich rausfinden, wass du alles selbst abklären kannst. Warte mal den Aufenarzttermin ab, vielleicht ist das schon das Ende deiner Suche. Ansonsten würde ich danach mal zum Frauenarzt gehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^