Der Perfekte Schuh für die Frau?

vom 12.08.2009, 01:51 Uhr

Auf Nat-2.eu habe ich den perfekten Frauenschuh gefunden. Also ich bin wirklich begeistert, im Schuhschrank meiner Freundin wäre auf einmal viel mehr Platz. Der Schuh selber trägt den Namen "Nat-2 Stack 4 in 1".

Dabei handelt es sich um ein Universal-Schuhmodell. Sprich in einem Schuh sind 4 Sorten integriert, Stiefel, Sneaker, Halbschuh und natürlich Pantolette. Der Preis von 70,00€ ist natürlich dem entsprechend hoch, obwohl für vier Schuhe wiederum im Rahmen.

Klasse Idee wie ich finde, hat hier vielleicht jemand diesen Schuh und kann etwas dazu sagen? Ich empfehle meiner Freundin diesen Schuh einmal, ich bin auf ihre Reaktion schon gespannt. :lol:

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



70 Euro wären für vier Paar Schuhe preislich unterdurchschnittlich. So ein einzelnes Paar kann ja schon diesen Preis erreichen, gerade bei bestimmten Arten von Frauenschuhen.

Wenn man sich das Produkt aber genauer ansieht, dann, so muss ich ehrlich sagen, wirkt das auf mich eher wie ein Mode-Gag. Etwas, das halt auffallen soll, das man besitzen möchte, um damit anzugeben, was aber nicht wirklich gut zu nutzen ist. Die Verarbeitung wirkt auf mich auch nicht so überzeugend. Außerdem frage ich mich, ob er an den Stellen mit den abnehmbaren Teilen überhaupt wirklich dicht zu bekommen wäre.

Ich persönlich würde diesen Schuh nicht haben wollen. Das liegt, wie gesagt, an der wohl schlechten Bearbeitung, aber auch daran, dass ich diesen Schuh, egal, in welcher Form, nicht schön finde. Das Design und die Farben gefallen mir nicht. Aber jeder hat einen anderen Geschmack, also wird es sicherlich auch Menschen geben, die diesen Schuh absolut toll finden.

Wie gut sich dieses Schuhmodell tatsächlich verkauft, das würde mich allerdings schon sehr interessieren. Gibt es dazu Informationen?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Seite funktioniert irgendwie nicht, dennoch würde ich jetzt mal vom Gefühl her sagen, dass die Verarbeitung wohl nicht so prickelnd sein kann, wenn ich gleich vier Varianten aus einem Schuh machen kann. Entweder finden sich dann überall Reißverschlüsse oder andere Mechanismen zum "Umbauen" und dass die dann eher weniger dicht sind, liegt auf der Hand.

Den Preis finde ich weniger tragisch, das zahlt man für ein paar guter Schuhe aus so leicht mal. Dass man für so einen Funktionsschuh im Vergleich dann eher weniger zahlt, spricht auch nicht gerade für Qualität. Gut, Preis ist nicht gleich Qualität., aber bei Multifunktionsbekleidung habe ich doch die Erfahrung gemacht, dass die normalerweise preislich höher angesiedelt sind.

Außerdem: DEN perfekten Schuh für eine Frau gibt es nicht. Frag hundert Frauen und du bekommst hundert verschiedene Antworten, was denn ein perfekter Schuh für sie ist. Geschmäcker sind verschieden. :) Und ich hätte lieber vier paar einzelne Schuhe als eines Schuhs denn ich dauernd "umbaue" Schon allein weil nicht alle Schuhe die selbe Farbe haben sollen. :)

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe das im Fernsehen schon mal gesehen und da hat man den auch gesteste. So praktisch wie es klingt ist es gar nicht. Ich finde ihn, wenn ich ehrlich bin, auch nicht sonderlich hübsch. Also so einen Schuh mit den ganzen Reißverschlüssen würde ich nicht haben wollen.

Und natürlich sind Geschmäcker verschiedenen, aber dieser Schuh hat wirklich null Stil und sieht aus wie ein Schuh zum Basteln, was er ja auch ist. Es wirkt billig, obwohl es das nicht ist. Also ich würde nicht damit herumlaufen wollen. Den perfekten Schuh für die Frau gibt es natürlich wirklich nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Mit dem Begriff "Pantolette" wirst du hundertprozentig keine Frau von diesem Schuh überzeugen können, sobald dieses Wort benutzt wird, ist das Ding doch sofort unten durch. :D Wenn das heißt das Slip-On bzw. teilweise auch Slipper. Aber von den Begrifflichkeiten abgesehen finde ich außerdem, dass diese Arten von Schuhen, und zwar alle vier, absolut nicht die "klassischen" Frauenschuhe sind, sondern unisex-Turnschuhe. "Frauenschuhe" sind klischeegemäß nie Turnschuhe.

Und vor allem finde ich alle vier Varianten hässlich, obwohl ich sowohl Sneaker als auch Slip-Ons eigentlich sehr gerne mag, aber diese Dinger sehen einfach blöd aus. Selbst wenn man sich die Umbau-Nubbel-Dings weg denkt bleibt der Schuh eine absolute Männervariante, weil er sehr langgezogen und dabei flach ist. Frauen haben niemals gerne lange Füße (ich erst recht nicht, die sind schon groß genug :( ), sowas wird dann in der Höhe kaschiert. Und das fehlt hier schon im Grundschnitt, also können alle Varianten davon auch nicht hübsch sein.

Und zu guter letzt: Schuhschränke von Frauen sind (klischeemäßig) ja nicht so voll, weil sie so super viele Turnschuhe haben, sondern weil sie vor allem viele Schuhe in vielen Farben haben. Und dafür ist dieses "Ding" ja auch nicht gedacht, es sei denn man könnte etwas wie Kissenbezüge mit verschiedenen Farben dazu kaufen. :lol: (Hey, Marktlücke?)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schuhe ein großer Erfolg werden. Auch wenn man diese Schuhe durch die Reißverschlüsse und sonstige Spielereien optisch variieren kann, so sehen sie für mich alle auf den ersten Blick wie nachgemachte Converse All Stars aus. Ausschließlich die Flip-Flop-Version hebt sich optisch von den anderen Varianten ab, allerdings finde ich diesen umlaufenden Reißverschluß alles andere als schön.

Auch wenn 70 Euro für ein Paar Schuhe ein recht guter Preis ist und für vier Paar Schuhe ein absolutes Schnäppchen, würde ich mir persönlich diese Schuhe nicht kaufen. Ich bin zwar keine Frau, habe allerdings dennoch ein absolutes Faible für Schuhe. Ich kaufe sehr gerne Schuhe und denke auch, dass ich immer noch nicht genug habe. Dieses Modell hingegen wird niemals in meinem Schuhschrank einziehen.

Ich würde diesen Schuh auch nur als Modegag bezeichnen. Als Spaß für einen Abend könnte man ihn vielleicht mal anziehen, aber im Alltag halte ich ihn nicht für angebracht. Es gibt einfach viel schönere Modelle als diesen seltsamen 4-in-1-Schuh.

Ich denke auch nicht, dass es den perfekten Schuh gibt, mit dem alle Frauen oder Männer glücklich sind. Ich begeistere mich oft für so unterschiedliche Schuhe und andere Männer oder Frauen werden da nicht anders denken. Warum soll man sich auf ein Modell beschränken, wenn man doch eine riesige Auswahl in den Geschäften hat?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich persönlich interessiere mich absolut gar nicht für Schuhe und habe nicht einmal einen Schuhschrank. Das als biologische Frau, man höre und staune! ;) Ich habe bloß ein Paar Stiefel für den Winter und ein Paar Sneaker für den Sommer. Ich trage sowieso fast nur schwarze Kleidung und die zwei Paar Schuhe sind auch schwarz, wozu brauche ich da noch andere Farben?

Hier wurde mehrfach erwähnt, dass der Schuh von Menschen nicht gekauft werden würde, die eben verschiedenfarbige und viele verschiedene Arten von Schuhen haben möchte. Ich kann allerdings bestätigen, dass auch durchaus Menschen ohne besondere Ansprüche an Schuhe von diesem Modell nicht überzeugt sein können. Ich persönlich finde ihn einfach hässlich und das war es. Nicht, weil ich verschiedene Schuhe oder viele bunte Schuhe haben möchte, sondern, weil ich ihn einfach optisch nicht schön finde.

Gegen Männerschuhe oder längliche, flache Schuhe habe ich übrigens auch absolut nichts. Ich finde einfach diese ganzen Ansatzstellen für die anbringbaren Teile, um die Schuhform zu variieren, hässlich.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da das Bild nicht funktioniert, habe ich den Schuh gerade mal gegoogelt, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wovon überhaupt die Rede ist. Also wirklich optisch ansprechend finde ich den Schuh ja überhaupt nicht. Es sieht auf den Fotos im Internet zwar hochwertig verarbeitet aus, allerdings kann das auch retuschiert sein für die Kunden im Internet. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Produkt auf Bildern im Internet ganz anders aussieht als in echt. Für mich ist dieser Schuh überhaupt nicht "perfekt für die Frau" und würde so etwas nie freiwillig tragen wollen. Da ziehe ich lieber Schuhe vor, die eher meinem Stil entsprechen und wer weiß wie (un)bequem diese Schuhe sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wenn wir hier schon das dumme Klischee von der schuhgeilen Frau bedienen dann lasse dir gesagt sein, mit den Schuhen würdest du kein Klischeefrauchen ansprechen. Die Frau mit Schuhfetisch möchte nämlich nicht ein Paar Schuhe, das man auf verschiedene Arten tragen kann, sondern für verschiedene Gelegenheiten verschiedene Schuhe, die jeweils ein eigenes Design haben.

Davon abgesehen stelle ich mir diese Schuhe reichlich unbequem vor, denn da müssen dann ja Knöpfe oder Reißverschlüsse im Schaft eingebaut sein und das drückt unter Umständen doch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^