Vogelspinne als Blinder Passagier

vom 15.10.2007, 22:46 Uhr

Eine 32-Jährige Frau hat eine handtellergroße Vogelspinne aus ihrem Urlaub in der Dominikanischen Republik mitgebracht. Als Sie Zuhause ankam bemerkte sie den haarigen Mitreisenden in ihrer Golftasche und alarmierte panisch die Polizei.

Diese wiederrum mussten zugeben, dass sie keine Spinnenexperten seien und riefen die Feuerwehr, die die Spinne einfing und zu einem Experten brachte.

Ganz schön schreckliche Vorstellung, so eine Entdeckung zu machen.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na das nenne ich doch mal Aktion und vor allem Urlaubsandenken. Also ich hätte mit Sicherheit auch einen großen Schock bekommen wen da sowas riesiges aus meiner Tasche krabbelt. Vor allem da die ja auch giftig sein können, wenn sie ihre Giftzähne noch besitzen.

Denke die Frau hat genau das richtige getan, um weitere Gefahren zu vermeiden, was ja Vorrang hat. Allerdings frage ich mich wie das Vieh solange in der Tasche unbemerkt blieb und die Reise auch noch da drin überlebt hat. Ist ja sicherlich nicht grad gemütlich und so eine große Spinne ist ja auch empfindlich.

Habe auch mal von einem Fall gehört da wurde eine Vogelspinne mit Bananen importiert und krabbelte in einem Lebensmitteldiscounter rum. :lol:

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo
ich denke auch, dass die Frau vollkommen richtig gehandelt hat, jedoch verstehe ich nicht wieso die Vogelspinne in den Medien immer so groß rauskommt. Soweit ich gehört habe ist die Vogelspinne für den Menschen zwar sehr unangenehm aber nicht gefährlich. Sie Verursach "lediglich" einen starken Juckreiz auf der Haut.
lg Lasso

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Ich dachte bis heute immer das sie sehr giftig auch für Menschen ist und sogar tödlich sein kann? :lol:

Scheint wohl eher ein verbreitetes Gerücht zu sein als Realität, gut zu wissen. Hoffe du hast Recht. Aber das sich sowas verbreitet mag auch daran liegen, das Spinnen in unseren Breitengraden eh nicht so beliebt sind und viele Angst vor diesen Tieren haben auch wenn sie klein und ungefährlich sind.

Das wirkt groß natürlich gleich tödlich...

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



...allein die Vorstellung, dass man eine Tasche aufmacht und da plötzlich eine so große Spinne drin sitzt und sich womöglich noch bewegt lässt es mir eiskalt den Rücken runter laufen! Spinnen an sich sind ja nicht so schlimm. Nur wenn sie sich bewegen und das auch noch so schnell bekomme ich leichte Panik. =) ... und handteller groß ist ja auch nicht gerade klein!

Ich frage mich wie die Frau die Vogelspinne bemerkt hat. Hat sie in der Tasche rumgewühlt und ist dann auf das verängstigte Tier gstoßen? :? oder ist sie einfach rausgekrabbelt?
Krass finde ich auch das die Frau anscheinend so ruhig geblieben ist und die Polizei gerufen hat! ich glaub ich hätte das Vieh irgendwie totgetrampelt oder anders zermatscht. Vielleicht hätte ich sie ganz mutig auch versucht einzufangen, da so ein Wesen schon interessant ist!

Ist irgendwie komisch, dass diese Spinnenart nicht tödlich ist! ich finde die sehen mit am beängstigsten aus im Vergleich zu der tödlichen kleinen schwarzen Witwe! Vogelspinnen beißen nur oder werfen ihre Brennhaare ab die dann jucken... zu harmlos bei diesem Erscheinungsbild wenn ihr mich fragt ^^.
Selber so eine unerwartete Bekanntschaft machen möchte ich nicht. Da reichen mir die Exemplare in Zoogeschäften hinterm Glas! ;)

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Hallo,
dass ist natürlich eine sehr schreckliche Angelegenheit für die Frau gewesen. Jedoch hätte ich die Feuerwehr gefragt, ob ich die Spinne in einem Terrarium behalten dürfte, da es doch schon eine lustige Sache ist, und man sich nicht so sehr darum kümmern muss wie um einen Hund.

Hat die Feuerwehr eigentlich so viel mehr Erfahrung mit Vogelspinnen als die Polizei? Das Einzige, was die Feuerwehr wohl hatte waren wahrscheinlich Schutzhandschuhe, oder?

Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Das geht schneller als man denkt. In einem Supermarkt in meiner alten Heimat war mal der komplette Supermarkt für einen Tag gechlossen, weil sich gleich 2 Vogelspinnen in den gelieferten Bananenkisten verkrochen hatten und somit eingeschifft wurden. Die Spinnen haben einen Tag den Supermarkt unsicher gemacht, bis sie endlich gefunden werden konnten.

Diesen Horror mag ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin danach wochenlang nicht in diesem Supermarkt gewesen. Ich fand die Vorstellung einfach schrecklich, dass ich in die Bananen greife und so ein haariges Lebewesen zum Vorschein kommt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^