www.Meinungsstudie.de - seriös?

vom 11.08.2009, 13:08 Uhr

Ich bin auch seit circa einem Jahr bei der Seite Meinungsstudie registriert und habe jetzt dann schon meine dritte Auszahlung. Zwei mal habe ich schon einen Amazon Gutschein erhalten. Es kommen laufend irgendwelche Mails wo man eben bei den Umfragen mitmachen kann und die dann vergütet werden. Die niedrigste Vergütung die ich bisher hatte waren 50 Cent und die höchste Vergütung waren 2 Euro. Es geht dann relativ schnell das hier etwas zusammen kommt.

Allerdings passiert es relativ oft dass man schon bei den ersten Fragen wieder aus der Umfrage rausfällt weil man einfach nicht zu dem Personenkreis gehört, von denen sie gerne Antworten möchten. In der letzten Zeit kommt das immer öfter. Dafür sind sie beim Prämienversenden klasse, kaum hat man den Gutschein bestellt und man ruft seine Mails ab ist der gewünschte Gutschein auch schon da.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meiner Meinung nach ist das Ganze eine Abzocke. Man beantwortet erst einen Teil der Umfrage und wird dann unter der fadenscheinigen Begründung "man passt nicht ins Profil" wieder rausgeschmissen. Die Daten, die sie haben wollen, haben sie aber dann. Nix mit Knete. Eigentlich könnte es man auch als Betrug bezeichnen. Mein Rat aus schlechter Erfahrung: schenkt euch den Aufwand mit der Teilnahme, mit bis zu 45 Minuten und mehr bei einer Umfrage ist es ein schlechter Stundenlohn. Die Zeit kann man besser nutzen.

» dermane » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,05 »


Also ich sehe das nicht ganz so drastisch: zwar fliege ich auch manchmal zwar nach einer gewissen Zeit der Umfrage doch heraus, dennoch kann ich viele Umfragen abschließen, so dass ich etwa pro Quartal einen 20-Euro-Gutschein bestellen kann.

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Angemeldet habe ich mich auch vor einiger Zeit mal bei Meinungsstudie.de, aber wirklich was bekommen hab ich von dort noch nicht. Ich werde auch nur ganz selten mal zu einer Umfrage eingeladen und anscheinend entspreche ich nicht wirklich dem Profil. Habe gerade nochmal versucht mich dort einzuloggen, weil ich ja längere Zeit schon nicht mehr dort war, aber nun musste ich feststellen, dass das gar nicht mehr geht. Ich habe auch meine Login Daten angefordert, aber selbst mit den Daten wird mir immer angezeigt, das mein Name bzw. mein Passwort nicht korrekt ist.

Das kann zwar nicht sein, denn ich habe meine Login Daten ja von der Seite geschickt bekommen, aber da ich da eh nie wirklich zu etwas gekommen bin, ist es mir auch nicht so wichtig. Ich würde diese Seite auf jeden Fall nicht weiterempfehlen, denn ohne ein Zusatzprogramm, wo man die Internetgewohnheiten preis gibt, kann man da nicht wirklich viel gewinnen, denn die normalen Umfragen werden nicht so gut vergütet.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin dort bereits seit fast 3 Jahren angemeldet und habe bis jetzt nur genügend Gutschriften für einen Gutschein im Wert von 20,00 € sammeln können. Ich habe einen Gutschein von Amazon ausgewählt und konnte dann, den mir per E-Mail zugeschickten Code bei Amazon ohne weitere Probleme einlösen.

Schade finde ich bei Meinungsstudie jedoch die Tatsache, dass man öfters zu einer Umfrage eingeladen wird und dann nicht mehr ins Profil passt. Aber dies einem jedoch fast sofort nach ein paar Fragen mitgeteilt wird, finde ich es nicht so schlimm. Man hat dann nicht so viel Zeit dafür investiert, nicht so wie zum Beispiel bei Toluna.

Bei Meinungsstudie habe ich sogar mal ein Produkt testen dürfen, es ist ein Parfum von Boss gewesen. Aber bis jetzt ist es nur ein einziges mal gewesen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin dort bereits seit fast 3 Jahren angemeldet und habe bis jetzt nur genügend Gutschriften für einen Gutschein im Wert von 20,00 € sammeln können. Ich habe einen Gutschein von Amazon ausgewählt und konnte dann, den mir per E-Mail zugeschickten Code bei Amazon ohne weitere Probleme einlösen.

Schade finde ich bei Meinungsstudie jedoch die Tatsache, dass man öfters zu einer Umfrage eingeladen wird und dann nicht mehr ins Profil passt. Aber dies einem jedoch fast sofort nach ein paar Fragen mitgeteilt wird, finde ich es nicht so schlimm. Man hat dann nicht so viel Zeit dafür investiert, nicht so wie zum Beispiel bei Toluna.

Bei Meinungsstudie habe ich sogar mal ein Produkt testen dürfen, es ist ein Parfum von Boss gewesen. Aber bis jetzt ist es nur ein einziges mal gewesen.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin seit Mitte Dezember letzten Jahres bei Meinungsstudie registriert und habe mittlerweile einen Kontostand von 19.25€. Eigentlich ist der Verdienst in den paar Monaten gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass man nur ein paar Kreuze setzen muss. Allerdings ist das Ganze auch sehr zeitaufwendig und oft fliegt man aus dem Interview, obwohl die Hälfte schon beantwortet ist. Das ist sehr schade, wenn erst nach x Fragen festgestellt wird, dass man nicht zur Zielgruppe gehört. Ich brauche bis zur ersten Auszahlung nur noch eine Umfrage und bin schon sehr gespannt darauf, wie das mit dem Gutschein läuft. Bis jetzt bereue ich meine Anmeldung bei diesem Portal nicht, denn seriös ist das Ganze auf jeden Fall. Frustrierend ist nur die Zeit, die ich umsonst mit dem Ausfüllen zugebracht habe, um dann vorzeitig raus zufliegen. Aber es hat nun einmal keiner etwas zu verschenken.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nur eine ganz kurze Frage, und zwar bekomme ich Einladungen zu Umfragen aber mir wird dann immer nur gesagt dass das zu einem wohltätigen Zweck wäre und am Ende kann ich mir eine Organisation aussuchen der etwas gespendet wird. Wird das dann trotzdem Vergütet? Ich verstehe das nicht ich habe schon zwei Umfragen dieser Art mitgemacht aber es werden mir keine anderen angeboten.

» ihansi » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,57 »


Also ich war auf der Seite auch mal angemeldet, habe mich aber recht schnell dort nicht mehr aktiv beteiligt. Was unter anderen auch daran liegt das man ja doch ziemlich viele Daten von sich preisgibt, die man eben auf anderen Seiten nicht angeben muss. Und ich finde auch das man für das was man da tut wirklich sehr schwer an seine Prämien kommt.

Wenn ich bedenke wie super man manchmal sich einen amazon Gutschein erarbeiten kann und man dort teilweise 1 Jahr braucht, weil man eben nicht für Umfragen ausgewählt wird, dann vergeht mir da auch der Spaß. Das Nervigste war auch, das wenn man schon in einer Umfrage war und dann plötzlich mitten drin rausgeschmissen wurde. Da machte man sich schon Hoffnung und dann wieder nichts. Ich würde die Seite jedenfalls nicht empfehlen. Da gibt es bei Weitem bessere Seiten als diese.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^