Welches Parfum für eine 13 jährige?

vom 11.08.2009, 11:34 Uhr

Ich suche ein Parfum für eine 13 jährige, die sich zum Geburtstag ein Parfum gewünscht hat. Sie hat noch nie groß Parfum benutzt. Wenn sie Duft benutzt hat, dann Deo, aber kein Parfum. Sie meint aber jetzt ein Teenager zu werden (sie wird nächste Woche 13) und braucht nun ein Parfum.

Welchen Duft würdet ihr einer 13 jährigen kaufen? Es sollte ein dezenter Duft sein und auch dann noch nicht aufdringlich sein, wenn zuviel benutzt wird. Denn man kennt ja Kinder in dem Alter. Zuviel ist nicht genug ;) .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt doch extra Parfüm für Kinder. Ich weiß, dass Yves rocher so etwas hat. Außerdem gibt es dort noch anderes fruchtige und blumige Parfüm, wie zum Beispiel Mandarine, Erdbeere usw. Das wäre sicher auch etwas für eine 13 jährige.

Ansonsten wäre Oilily sicher auch passend. Da gibt es auch schöne verschiedene Düfte, die zu Kindern passen. Ich selbst habe davon das Papillion. Es riecht wirklich gut und ich weiß, dass meine Schwester es auch in dem Alter geschenkt bekommen hat. Es war auch das erste Parfüm, welches sie bekommen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn dir das nicht zu teuer ist, finde ich "Sun" von Jil Sander sehr schön. Es riecht angenehm und frisch, aber dezent. So richtig kann ich den Duft nicht beschreiben, aber es ist einer, den ich instinktiv mit jungen Mädchen verbinde, wenn ich ihn rieche. Und auch wenn man sich damit richtig eindieselt, wird es nicht so aufdringlich, wie das bei manchen schweren Parfums ja leider der Fall ist. Dazu passend gibt es glaube ich auch Duschgel und Bodylotion, sowas mögen kleine Mädchen ja auch immer gern, wenn es passende Serien gibt. Schau dir das doch einfach mal an.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich teste gerne mal Parfum. Aber ich sage dir ehrlich, dass ich denke, dass man einer 13-jährigen kein Parfum für Kinder schenken sollte. Meine Schwester wird elf und selbst ihr würde ich nicht mehr so ein pinkes Elfen-Barbie-Parfum schenken.

Ich kann die "black star" von Avril Lavigne empfehlen. Da dachte ich zuerst zwar auch, dass das wohl in die Hose geht, wenn diese ein Parfum macht, aber der Geruch ist sehr, sehr angenehm. Und ich denke, dass das durchaus etwas sein könnte. Kostet auch nicht sonderlich viel und ist in den meisten Drogerien ständig im Angebot. Außerdem ein optischer Hingucker. Trägt meines Erachtens auch nicht so auf, riecht aber schön frisch.

Ansonsten war mein erster Parfum in dem Alter wohl Laura von Laura Biagotti. Ein sehr schöner dezenter Duft. Kostet aber schon etwas mehr.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^