Sonntagmorgen in Gevelsberg: Wo ist mein Einkauf?..

vom 15.10.2007, 19:45 Uhr

Sonntagmorgen in Gevelsberg; ein unbekannter Mann wartete beharrlich auf die Ladenöffnung, um seine Einkäufe zu tätigen. Die Polizei wurde bereits auf den Herrn, der mit seinem Einkaufswagen vor der Ladentür stand, aufmerksam. Normalerweise wäre der Laden um diese Uhrzeit bereits geöffnet; ahnungslos wartete und wartete der Mann..
Letztenendes kläre die Polizei ihn über den Irrtum auf, welcher dann einen Kiosk aufsuchte.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja lustig, das habe ich noch nie geschafft, aber vielleicht kam der gute Herr aus Amerika, wo die Läden 24 Stunden und auch Sonntags offen haben.

An jedem Supermarkt ist doch normalerwiße ein Schild, auf dem steht wann der Laden offen hat, er hätte ja einfach mal schauen können ob er auch an Sonntagen geöffnet hat^^.

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Der Mann wusste nicht dass Sonntag war. Er dachte wir hätten einen Wochentag.
Klar ist das eine ganz lustige Geschichte, aber meines Erachtens nach nicht grad die Top Meldung.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Normalerweise lassen sich die Öffnungszeiten an den jeweiligen Geschäft direkt gut ablesen (zum Beispiel bei Rewe, wo die meist in großen Buchstaben an die Wand gepinselt sind). Von daher muss man doch mal einen Blick drauf geworfen haben. Vorallem, wenn man so lange wartet und der Laden sich einfach nicht öffnen will. :wink:
Also kann man davon ausgehen, dass der Mann wohl schon älter gewesen sein muss, er einfach nur etwas verwirrt war und sicher war, dass es sich um einen Wochentag oder Samstag gehandelt haben muss, er vielleicht auch nicht lesen kann, um so die Öffnungszeiten zu erfahren oder es war einfach noch der Restalkohol vom Vorabend im Spiel. :P
Aber kann ja mal jedem passieren ... daraus gleich 'ne News zu machen, zeigt nur wieder wie gelangweilt die Boulevard-Presse sein muss. ^^

Gruß Eddy

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich habe von dieser Geschichte nichts gehört, obwohl ich in Gevelsberg wohne. Aber wundern würde es mich nicht, wenn dass wircklich passiert ist :lol:

» MrSilverBlue » Beiträge: 190 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Halllllllllllllllloooooooooo Nachbar ;))

Ich wohne auch in Gevelsberg, habe von dieser Geschichte aber ebenfalls nix gehört :/

Wundern tut es mich in so fern schon, da in Gevelsberg ja generell schon nicht viel los ist, doch Sonntags ist die Innenstadt ja nun wirklich gähnend leer.

Ausser natürlich es ist schönes Wetter, dann tummeln sich schon hin und wieder mal Menschen in den Eisdielen, aber da es bei uns ja eh immer nur regnet, wird es wohl kein Sonniger Tag gewesen sein.... Kurioses gibt es ... :)

» Legi » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,06 »


Wie durcheinander muss man sein :lol:
Also ich habe jetzt nach ein paar Tagen Krankheit mit Bettruhe auch noch hin und wieder ein Problem mit den Wochentagen. Ein Blick auf den Kalender daheim reicht allerdings, um mich wieder an den richtigen zu erinnern. :wink:
Aber mal ehrlich, wenn ich vor einem Supermarkt stehen würde, der geschlossen hat, obwohl er meines Wissens schon geöffnet haben müsste, dann schau ich doch mal, ob ich irgendwo einen Aushang entdecke, ob sich vielleicht die Ladenöffnungszeiten geändert haben. Wenn beides nicht der Fall ist, dann würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen, ob ich vielleicht voll durch den Wind bin und mich in den Wochentagen geirrt habe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ist mir aber auch schon passiert,
dass ich Sonntag morgen vorm Edeka gewartet hab.
Da ich ja auch am Wochenende arbeite verpeil ich die Wochentage schon mal und welches Datum wir haben weiß ich auch nie so ganz :lol:

Deswegen find ich es trotzdem nicht zum lachen, und es kommt schon öfters mal vor das der Supermarkt nicht pünktlich um 8 Uhr aufmacht sondern erst um 8:15 Uhr ... steht ja nicht da wielang der Mann gewartet hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Niedlich und zum Schmunzeln finde ich es schon, jedoch fürchte ich, mir könnte so etwas durchaus auch passieren.
Total gestresst und etwas verpeilt bin ich hin und wieder schon, denn zu einem Schulfest meiner Kinder bin ich mal mit zwei total verschiedenen Schuhen losgerannt und erst als mich andere Eltern immer wieder von oben bis unten merkwürdig anschauten, ist es mir selbst aufgefallen :oops:
Oh Gott war mir das peinlich!!

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


:) Ich find das ist doch mal was schönes zum Schmunzeln. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es garnicht mal so unwahrscheinlich ist, dass einem sowas passiert. Vor allen Dingen dann, wenn man am WE sonst meist arbeitet und die Tage nicht mehr so ganz im Kopf hat.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^