Schnell wieder gesund werden - Tipps!

vom 10.08.2009, 22:19 Uhr

Schon seit einer längeren Zeit fühle ich mich nicht so gut, es ist nichts dramatisches aber ich finde ich sollte mal was tun damit ich wieder gesund werde. Zunächst möchte ich aber rausfinden was mir fehlt und was ich tun kann um wieder gesund zu werden.

Da wäre es toll wenn ich Seiten anschauen könnte die was mit Gesundheit und Symptomen zu tun haben wie ich sie scheinbar habe. Ich hoffe ihr könnt mir in der Beziehung ein paar gute Tipps geben und mir Adressen von Gesundheitsseiten sagen!?

» die pflaume » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich kann man seine Symptome irgendwo eingeben und man bekommt auch sicherlich eine Antwort, aber das bringt ja auch nichts. Man muss zum Arzt gehen. Viele Symptome treffen auf viele Krankheiten zu und am Ende redet man sich da nur etwas ein und behandelt sich dann falsch. Du solltest also auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und dich dann dort behandeln lassen. Solltest du eine ernsthafte Krankheit haben, brauchst du auch verschreibungspflichtige Medikamente und da musst du da eh hingehen.

Allgemein kann ich dir NetDoktor und auch die Seite der Apotheken Umschau empfehlen. Aber wie gesagt das ersetzt auf lange Sicht gesehen keinen Arzt und man kann dort auch viele Krankheiten finden und nicht nur eine.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Natürlich könntest du im Internet spezielle Seiten finden, wo sogar Ärzte antworten (angeblich, denn so sicher wäre ich mir nicht bei jeder Seite). Aber was bringt dir ein Pseydo-Google-Wissen?

Mal ganz ehrlich, wenn es dir nicht gut geht, du dich krank fühlst, hilft meist nur ein Arztbesuch. Der kann dich sehen, kann im Gespräch die richtigen Fragen stellen und damit auch erst eine richtige Diagnose. Alles andere finde ich, ist einfach Zeitverschwendung und du tust nicht wirklich etwas dafür, wieder gesund zu sein.

Du schreibst nichts zu deinen Symptomen und hälst dich auch sehr vage. Da kommt irgendwie in mir die Vermutung auf, dass es dir peinlich ist, was du haben könntest. Sollte das der Fall sein und du bist deswegen lieber im anonymen Internet auf der Suche nach einer Diagnose, dann lass dir eins sagen: Nichts, was mit der Gesundheit zu tun hat, ist zurecht peinlich. Denn die Gesundheit ist das wertvollste Gut, das du hast.

Also, nimm allen Mut zusammen und geh zum Arzt.

» marillion » Beiträge: 150 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge