Serj Tankian - Soloalbum!

vom 15.10.2007, 15:46 Uhr

Der Sänger von System of a Down bringt jetzt sein erstes Soloalbum heraus!

Da es schon die ersten Musikvideos bei youtube gibt, kann man sich schon ein erster Bild machen, und das ist für SOAD Fans wohl sehr gut!

http://www.youtube.com/watch?v=BZSKvSz1roQ

hier schon mal das klasse Video zu "Empty Walls", dass das schon mal wirklich intelligent umgesetzt wurde, freu einen schon, aber es wird ja außerdem geplant zu jedem Lied ein Musikvideo im Low-Budget Bereich zu drehen, jeweils von einem anderen Regisseur!

auch ein super Video und super Lied:

"Saving us"
http://www.youtube.com/watch?v=sovBNh9VYH4

Was hält ihr von System of a Down und Serj Tankian ?

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen Dank nochmal, dass du mich darauf hingewiesen hast, dass Serj jetzt ein SoloLied gemacht hat, denn das hatte ich komplett vergessen! Also danke nochmal! S.O.A.D war immer meine Lieblingsband und wird es glaub ich auch immer bleiben, denn Lieder wie Toxicity oder Bounce und auch Chope Suey sind einfach in keiner Weise überbietbar! Ohne Serj ist Soad finde ich aber gar nichts und wenn diese sich mal bald wieder zusammenfinden um ein Album zu machen, ich glaube ich bin der erste der sich dieses Teil kaufen wird, denn einen größeren Fan wie mich wirst du bei SOAD nicht finden! :wink: Die 2 Lieder die du gepostet hast sind auf jeden Fall klasse und falls du noch mehr von denen posten könntest, wäre das auf jeden Fall sehr nett. Das Zweite Video ist sehr traurig, jedoch gefällt mir das auch sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe hier noch für alle die interessiert sind eine Link zu dreißigsekündigen Vorabanhörversionen zu jedem Lied auf dem Album, da kann man dann schon einen kleinen Einblick in das neue Album erhaschen, oder besser erlauschen.

Hört sich aber echt gut an!

http://www.buch.de/shop/bde_mu_hg_startseite/typhoonartikel/ID14968795.html;jsessionid=fdc-he7efr6thf1.fdc51

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich "Empty Walls zum ersten mal war ich umgehauen und total begeistert, dass System of a Down wieder ein neues Album macht, aber al ich dann auf den Namen sah, war ich überrascht... und auf einmal war mir klar wer eogentlich den Ton angibt bei SOAD. Ich fand, dass es sich schon sehr nach System anhörte. Bei genauerem hinhören, merkte ich aber, dass die Zweitstimme im Hintergrund (von Daron Malakian) fehlte.
Aber ich war total begeistert und hatte mir das Video auf Youtube sofort in der Dauerschleife laufen.

Auch "Saving Us" finde ich nicht schlecht. Am besten gefallen mir an Serj Tankian jedoch die Texte, welche beim genaueren hinhören ins Ohr gehen und man schon bald mitsingen muss (bei mir ist es zumindest so :wink: ).

Benutzeravatar

» AdultMusic » Beiträge: 127 » Talkpoints: 3,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vom neuen Album kenne ich bisher nur Empty Walls. Das rockt allerdings total! Selbst mir, obwohl ich nur sehr wenig von System of a Down kenne, ist sofort aufgefallen, dass sich das Lied sehr am Stil der band orientiert. Das ist natürlich nicht schlimm, wahrscheinlich sogar besser als wenn was neues (schlechteres?) ausprobiert worden wäre.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »


Als regelrechter SOAD Fan hab ich mir natürlich gleich auch mal das Soloalbum von Serj Tankian angesehen. Ich muss sagen, dass hört sich seher nach SOAD was er von sich gibt, würde ich nicht wissen es wäre nur ein Soloalbum würde ich denken es ist von der Band SOAD. Hab auch letztens das Video zu nem Solosong von ihm gesehen und war begeistert. Einfach geil was der Kerl da macht!

» kugla » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,03 »


Ich habe mir das Album gestern jetzt auch gekauft und bin völlig begeistert, am interessantesten ist die Tatsache, dass jedes Instrument alleine von ihm eingespielt wurde, nur bei den Drums hat er Hilfe von Freunden gebraucht, aber was da alles auf der Liste ist: Gitarre, Bass, Synthesizer, Drum-programming, Piano und was sonst so alles; wirklich Hut ab, aber soetwas kann man auch nur in seinem eigenen Homestudio und in Ruhe machen, da dann kein Druck einer Plattenfirma den Prozess des kreativen Schaffens kaputtmacht.

Die Texte sind gewohnt ehrlich und provokant, es wird auf soziale und politische Probleme aufmerksam gemacht, was in der heutigen Zeit eigentlich auch die Aufgabe bekannter Künstler sein sollte.
Serj Tankian gehört zu dem kleinen Kreis wirklich aufrichtiger Künstler, die ihre Aufgabe nicht in der Ansammlung von einem dutzend Luxus-Sportwagen sehen, sondern im wachrütteln bestimmter Leute... wirklich super!

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ist der Serj nicht ursprünglich ein Tenor gewesen? Irgendwer hat mir dass mal erzählt. Passen würde es jedenfalls denn seine Singstimme ist echt klangstark, klar und klassisch geprägt,

Ich finde auch seine Mimik total faszinierend, gerade im Videoclip zu "Empty Walls" ... ich weiss da garnicht ob ich lachen oder weinen soll. Wahrscheinlich wollte er damit genau dies bezwecken.

Man merkt bei ihm dass er ein echter Künstler ist und kein Produkt der Musikindustrie!

Ich hoffe immer es gibt viel mehr solcher Musik die "wachrüttelt" und dazu klanglich mit echten Qualitäten überzeugt anstatt dieses ständige "Oh Uh" rumgejaule!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Serj ist ja nun schon recht lange im Geschäft und hat zusammen mit System of a Down ja wohl auch verdammt viele Songs produziert.. Das Solo-Album jedoch toppt trotzdem einfach alles. Dieser Mann hat eine unglaublich starke und klare Stimme, die Texte sind der Hammer und auch das Video zu Empty Walls regt wirklich mal zum Nachdenken an. Ich hoffe das Album wird mindestens genau so stark wie die bis jetzt veröffentlichen Singles aus dem Album :) Ich freu mich jedenfalls schon drauf :)

Liebe Grüße, Prinz

» PrinzValium33 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,49 »


Als ich das erste mal die Single gehört hab...boah ich war so überrascht wie verdammt geil der Track ist. Hab mir dann das Album gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich hab ja gehört er hat jedes Instrument außer eines selber eingespielt. Das muss man ersteinmal bringen.

Sani

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^