Wetterfühligkeit - Fakten gesucht!

vom 10.08.2009, 20:04 Uhr

Hallo,

immer wieder hört man, dass Menschen über Wetterfühligkeit klagen und dabei diverse Schmerzen haben. Das kann sich in Kopfschmerzen aber auch in Schmerzen im Knie oder anderen Gliedern zeigen. Ich selbst habe manchmal mit dem Problem zu kämpfen, dass ich bei schnellen Wetterumschwüngen Knieschmerzen habe.

Leider habe ich aber so gar keine Ahnung wie es zu dieser Wetterfühligkeit kommt. Habt ihr eine Erklärung dafür? Wieso entstehen Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl? Kann man etwas dagegen tun? Leidet ihr ebenfalls unter Wetterfühligkeit und wie äußert sie sich?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich leide auch unter Wetterfühligkeit. Habe mehrere Narben die dann immer verdammt weh tun. Kopfschmerzen hatte ich auch schon. Woher das kommt weiss ich nicht. Ich glaube das ist ein Phänomen für sich.
Der Körper reagiert ja auf seine Umwelt.

Man darf ja nicht vergessen dass wir eins mit der Natur sind. Ich denke wir sind in gewisser Weise echt stark mit der Natur verbunden. Auch wenn einem das nicht so vorkommen mag. Wir zerfallen immerhin nach unserem Tod zu Erde ;-)

Viele Leute die auf den Mond reagieren sind auch wetterfühlig. Wenn Vollmond ist können sie nicht schlafen, und wenn es einen Wetterumschwung gibt leiden sie an diversen Schmerzen.

Ein Mittel dagegen gibt es nicht, wenn es zu schlimm wird kann man nur Schmerztabletten einnehmen. Das mache ich immer so. Und viel ausruhen wenn das möglich ist. Ansonsten muss man es halt aushalten.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe laut meinem Arzt Probleme mit meinem Knie weil ich im Wachstum viel Sport gemacht habe. Seltsamerweise habe ich diese Probleme nur dann wenn das Wetter umschwingt. Ich habe sie nicht bei jedem Umschwung, aber ich hatte diese Schmerzen wirklich noch nie wenn es keinen Wetterumschwung gab.

Eine Erklärung dafür habe ich leider nicht, aber ich denke auch, dass es daran liegt, dass wie eins mit der Natur sind. Schließlich halten viele den Einfluss des Mondes auf den Menschen für erwiesen, wieso sollte dann die Wetterfühligkeit ein unmögliches Phänomen sein?

Benutzeravatar

» Habbelchen » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^