Schlange erzeugt Kurzschluss - 100.000 Einwohner ohne Strom

vom 15.10.2007, 13:32 Uhr

In der Provinz Huila, im südwestlichen Teil Kolumbiens, sorgte nun eine drei Meter lange Boa in einem Umspannwerk für einen Kurzschluss zweier Starkstromleitungen. Wie die 'La Nación' über auf Mitteilungen der Behörden berichtet, schlängelte die Schlange sich im Umspannwerk über einen Transformator und geriet dabei auf zwei Starkstromleitungen. Der erzeugte Kurzschluss hatte zur Folge, dass der Transformator durchbrannte und der gesamte nördliche Teil der Provinz Huila und die Haupstadt der Provinz, Neiva, mit knapp 330.000 Bewohnern ohne Strom waren.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist lustig wenn man gesagt bekommt, das eine Schlange den Kurzschluss verursacht hat.

Aber die Schlange wird doch bestimmt umgekommen sein bei der stärke des Stromes. Die arme Schlange :(

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Hallo zusammen,

nunja, arme Schlange, ist doch selbst schuld, wenn sie sich einmal grillt :D

Aber davon abgesehen, wundert es mich, warum das Stromwerk nur so wenig abgesichert ist. Sicherlich kommen dort öfters mal Schlangen vor und schlängeln sich dort durch. Und auch wenn ein Transformator durchgebrannt ist, warum gibt es da keine Absicherung?

Was ich mich noch frage, wie lange hat denn der Stromausfall angehalten?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^