Schminken mit 12 Jahren

vom 10.08.2009, 12:18 Uhr

Also ich bin jetzt 22 Jahre alt und ich gehöre definitiv auch eher zu der Kategorie Frau, die in einem Jahr soviel Schminke verbraucht wie andere Frauen in einer Woche.

Ich schminke mich im Alltag gar nicht. Wenn ich rausgehe, dann benutze ich immer Abdeckstift, wobei ich das noch nicht unbedingt als schminken in dem Sinne bezeichnen würde. Und dann manchmal noch schnell ein wenig Wimperntusche drauf, gerade zu Bewerbungsgesprächen und so was. Richtig schminken, mit Eye Liner und Lidschatten und so weiter mache ich nur sehr selten.

Das ist mir einfach ein viel zu großer Aufwand für jeden Tag, sowohl in zeitlicher als auch letztlich in finanzieller Hinsicht. Außerdem finde ich, dass es dann gar nichts besonderes mehr hat. Ich mache mich gerne mal hübsch, auch für meinen Freund, aber wie soll das noch gehen, wenn ich mich jeden Tag schon komplett schminke? Noch dazu möchte ich auch, dass mein Freund mich so kennt, wie ich wirklich aussehe, und nicht regelmäßig einen Schock kriegt, was unter der Fassade steckt.

Und das sage ich mit 22 Jahren! Ich finde es also nicht einmal in diesem Alter notwendig, sich zu schminken, schon gar nicht immer. Da kann man sich ja wohl vorstellen, was ich davon halte, wenn sich 12-jährige schminken. Also ich finde es nicht gut, und schön finde ich es schon gar nicht. Das ist genauso albern wie seine 12-jährigen Mädchen in Kleider mit Ausschnitt zu stecken, die einfach für Oberweite ausgelegt sind und ihnen dazu am besten noch High Heels anzuziehen.

Oder Röhrenjeans und Absatzschuhe dazu. Das finde ich einfach total unpassend und ich wöllte das für meine Tochter nicht. Klar kann ein 12-jähriges Mädchen ja auch sehr gerne sich seiner selbst bewusst sein und auf sein Äußeres achten, aber es sollte eben einfach nicht zu weit gehen.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^