Brettspiel mit Totenköpfen

vom 09.08.2009, 20:17 Uhr

Ich (Baujahr 1984) suche ein Spiel, das es gab als ich klein war. In der WG meines Bruders in Hannover wurde immer ein Brettspiel gespielt, dass eine Burg oder ein Schloss oder sowas war und Totenköpfe waren da bei. Mehr weiß ich leider nicht mehr von dem Spiel.

Weiß jemand welches Spiel das sein könnte? Und eventuell wo man das bekommt? Meinen Bruder kann ich leider nicht fragen, da der Kontakt vor Jahren abgebrochen ist.

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Was heißt hier "Totenköpfe waren dabei"? Als Spielfiguren, auf dem Brett, auf irgendwelchen Aktionskarten oder wo? Ein bisschen mehr Information würden wir schon benötigen. Kannst du dich wirklich an gar nichts mehr erinnern? Wenn ihr es gespielt habt, wirst du doch wohl noch grob den Spielverlauf in Erinnerung haben, was das Ziel war, was man für Spielfiguren hatte usw.

So ist die Wahrscheinlichkeit ja schon gering, das Spiel wirklich zu finden, da es wohl mehr als nur einen Treffer mit den Informationen geben wird und man erst einmal jemanden finden muss, der das Spiel kennt. Mit den zwei Informationshäppchen, die wir von dir erfahren haben, kann man es aber praktisch vergessen. Es wird viele mögliche Kandidaten geben und aufgrund der wenigen Details über das Spiel wird sich nicht einmal jemand daran erinnern, wenn er es kennt.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für die Antwort! Nunja, die Totenköpfe waren richtige kleine Köpfe- keine Karten. An den Spielverlauf kann ich mich kein Stück mehr erinnern, leider. Das die Chance mit diesen 2 kleinen Informationen sehr gering ist, ist mir durchaus bewusst, aber vielleicht hat ja jemand ein Spiel gespielt in dem es zum Beispiel auch Totenköpfe gab, und dann könnte ich unter dem Spielenamen nachsehen ob es das war. Das ist meine einzigste Chance. :?

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kann mich nur an ein Brettspiel erinnern, dass ich Anfang der 90er öfter mal mit meinem Cousin gespielt habe. Heroquest (Klick) war der Name, allerdings wird das in der Zwischenzeit nicht mehr produziert. Im verlinkten Beitrag findest Du aber immerhin noch einige Alternativen.

Gibt es vielleicht einen bestimmten Grund, weswegen Du dieses Spiel suchst? Dann kannst Du hier vielleicht noch andere Alternativen erfahren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo

Dankeschön, für Deine Hilfe! Ich habe mich erstmal durch die vielen Links über das Spiel gekämpft, auch durch die der Extensions. Leider ist es nicht das Spiel, was da als Kind vor meinen Augen gespielt wurde. Aber als ich die Bilder gesehen habe ist mir aufgefallen, das ich garnicht erwähnt habe, dass dieses Spiel was ich Suche 3D war - also kein flaches Spielbrett. Ich werd heute meine Mutter mal fragen, wann mein Bruder in diesem Wohnheim war. -Vielleicht kann einem dann ja der Zeitraum weiterhelfen in dem das Spiel gespielt wurde.

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^