Bierbäuche können Leben retten!

vom 14.10.2007, 22:47 Uhr

Ein 27 Jahre alter Mann aus Bayreuth wurde durch seinen massiven Körperumfang möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt. Der gut bestückte Mann stürzte vom Balkon aus dem dritten Stock eines Mehrfamilienhauses, teilte die Polizei mit. Dazu kam es, als der stark angetrunkene Mann versuchte von seinem Balkon zu dem Balkon seines Nachbar zu klettern, um in seine Wohnung zu gelangen, wo er weiter trinken wollte.
Unglücklicherweise verfehlte er dabei jedoch das Geländer und stürzte etwa sieben Meter in die Tiefe. Durch seinen ungewöhnlich großen Bauchumfang wurde der Sturz abgefedert und der Mann landete verhältnismäßig sanft auf dem Erdboden, hieß es in der Polizei-Mitteilung. Er zog sich lediglich eine Rippenprellung zu.

Ziemlich beeindruckend, wie ich finde ... da hat er nochmal richtig Glück gehabt. :D
Ich hätte gedacht, dass es da schon zu inneren Verletzungen kommt, schon alleine wegen des Eigengewichts, das auf den restlichen Körper drückt!
Und jetzt soll nochmal einer sagen, Alkohol sei nicht gefährlich ... :P

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich ist es klar, wenn man eine dicke Schutzschicht hat ( hier, der Bierbauch ), das sie einen dann irgentwann auch Schützt.
Wenn man zum Beispiel einen Helm auf dem Kopf hat ist es das selbe.
Wenn man ihn hat, wird der Sturz abgefedert, wenn nicht, dann nicht.

Nur wieso wollte der Mann in die Wohnung seines Nachbarn?
Um sich dort weiter zu betrinken?
Das macht für mich keinen Sinn.

Ich denke, dass er auf die Idee kam dort einzubrechen.
Er war so betrunken, das er auf den Nachbar-Balkon rüberklettern wollte, in die Wohnung spazieren und dann diverse Wertsachen stehlen.

Dies ist zwar nur eine Theorie, aber sie ist sinnvoller als "In der Nachbarwohnung betrinken".
Es hört sich für mich wie eine Lüge an, denn er kann ja schlecht sagen das er nebenan einbrechen wollte ! Schließlich muss er der Polizei einen Grund geben, das er auf den anderen Balkon wollte, bzw von dem Balkon gefallen ist.

Ausserdem wundere ich mich, wie massiv sein Körperumfang gewesen sein muss, um einen 7 Meter hohen Sturz abzufedern.
Ich bin am überlegen, mir auch einen massiven Körperumfang anzulegen, da es ja bekanntlich auch beim weiblichen Anteil der Gesellschaft gut ankommt.

Mit Freundlichen Grüßen
Bobo N.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


fire hat geschrieben:Nur wieso wollte der Mann in die Wohnung seines Nachbarn?
Um sich dort weiter zu betrinken?
Das macht für mich keinen Sinn.

Ich denke, dass er auf die Idee kam dort einzubrechen.
Er war so betrunken, das er auf den Nachbar-Balkon rüberklettern wollte, in die Wohnung spazieren und dann diverse Wertsachen stehlen.

Wieso sollte es nicht so gewesen sein?
Der später Gestürzte ist auf dem Balkon, sein Nachbar ist auch auf dem Balkon, der Gestürzte hat mittlerweile all seine Alkoholvorräte vernichtet und sein Nachbar lädt ihn ein, doch zu ihm zu kommen. Aus Faulheit, Gier, Dummheit usw. usf. beschließt der Gestürzte nicht durch die Wohnungstür zu gehen, sondern den kürzeren Weg über den Balkon zu nehmen.... ...Den Rest der Geschichte kennen wir ja.

Eddy hat geschrieben:Ich hätte gedacht, dass es da schon zu inneren Verletzungen kommt, schon alleine wegen des Eigengewichts, das auf den restlichen Körper drückt!

Nicht nur das, ich hätte auch noch ziemlich böse Schürfwunden vermutet!

Trotzdem nicht alle Damen finden Bierbäuche schön.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Auch wenn er auf Grund seiner körperlichen Ausmaße diese Mal noch Glück gehabt hat, würde ich es an der Stelle des Mannes das nächste Mal vielleicht mit dem Hausflur und der Wohnungstür versuchen... :wink: Solche Dinge soll es in jedem Mehrfamilienhaus geben... :lol:

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^