Antrag auf Halbwaisenrente stellen - Tipps

vom 07.08.2009, 23:07 Uhr

Bei einer Familie aus meinem Bekanntenkreis ist die Mutter gestorben und nun will ich dem Mann helfen für seine Kinder einen Antrag auf Halbwaisenrente zu stellen. Der Schock sitzt noch sehr tief und ich denke wenn ich da helfen kann dann tu ich das gern.

Ich müsste dazu aber wissen wo man sich so einen Antrag auf Halbwaisenrente holen kann? Was für ein Amt ist da zuständig oder kann ich mir den Antrag auch aus dem Internet holen? Auf welche Seiten müsste ich dazu gehen, und gibt es da auch eine Anleitung dazu?

» Beistand » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Den Antrag auf Halbwaisenrente den findet man ja relativ schnell im Internet und diesen kann man auch gleich online ausfüllen. Aber ich würde auf alle Fälle vorher einen Beratungstermin bei der Deutschen Rentenversicherung empfehlen. Denn zu diesem 13-seitigen Antrag gibt es auch noch einige Anlagen und ob man da auf Anhieb alles gleich richtig und vor allen Dingen vollständig ausfüllt, das wage ich schon zu bezweifeln.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^