Gang Kindnappt top RPG Player

vom 14.10.2007, 19:08 Uhr

Eine BEWAFFNETE gang hat einen der Weltbesten RPG Spieler gekidnappt und 5 Stunden lang psychologisch in die Mangel genommen. Laut Gizmodo habe sie eine von Ihren Freundinnen als Falle benützt um ihn anzulocken. Als er in ein Kaufhaus in Sao Paulo ging in der Erwartung ein RL Mädchen zu treffen wurde er gekidnappt.

Der original Plan war seine Passwörter für 8000 $ zu verkaufen, jedoch konnten sie nach 5 Stunden Tortur nichts aus im herauskriegen. Anscheinend war er eher dazu bereit zu sterben als seine Passwörter herauszugeben. Die Polizei hat die Täter im Alter von 19 bis 27 festgenommen.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dies beweist mal wieder, wie gefährlich es ist, berühmt zu sein. Sei es nur in einem online spiel oder als Megastar im Fernsehen! Wenn man berühmt ist, versuchen immer Leute aus dir Geld zu machen. Und dies mit allen Mitteln! Nur komisch finde ich, das er nur psychologisch in die Mangel genommen wurde, wenn die gang doch bewaffnet war.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »


Das muss ein Freak sein, wenn er lieber sterben will als seine Passwörter rauszurücken. Traurig, wie abhängig man von so einem Computerspiel werden kann. Ziemlich fanatisch, dass er ihnen die Accounts nicht mal in Todesangst überlassen hat. Aber ich verstehe auch nicht, was das gebracht hätte. Wenn jemand gekidnappt wird und er später wieder freikommt, dann wird er sich sicher bei der Polizei melden.

Und die Administratoren solcher Rollenspiele werden den bzw. die Accounts direkt sperren oder die IPs zurückverfolgen. Wer kauft dann bitte noch so einen Account, falls er noch nicht gesperrt wurde? Wenn einer der besten Spieler der Welt seinen Account verkauft (das ganze ist glaub ich auch nicht erlaubt), dann würde sich das rumsprechen und man wird als Käufer gleich skeptisch. Am Ende findet die Polizei dann raus, dass man einen gestohlenen Account benutzt, verfolgt die IP zurück und man hat sich auch strafbar gemacht.

In Asien kommen solche Entführungen übrigens häufig vor. Dort agieren richtige Banden, die sich darauf spezialisiert haben. Die entführen dann Kinder und Jugendliche und lassen sie sechzehn Stunden am Tag oder noch länger Rollenspiele spielen. Die hochgespielten Accounts werden dann für viel Geld verkauft. Die Kinder schlafen manchmal gar nicht werden aber mit Essen etc. versorgt. Kranke Welt ...

Benutzeravatar

» Eddy » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde auch nicht meine Daten einfach so rausrücken. Er gehört zu einem der besten RPG Spieler der Welt, das heißt seine Account Daten sind weitaus mehr als 10 Tausend Euro wert. (8 Tausend, wie es im Bericht steht ist untertrieben)

Es gibt Leute, die diese RPG Accounts wirklich kaufen (Siehe ebay in Asien). Accounts mit Charakteren, die ein hohes Level erreicht haben sind sehr viel Geld wert. Also hätten die Erpresser genauso gut von ihm zum Beispiel 20 Tausend Euro fordern können.

Also ich hätte genauso gehandelt wie der sogenannte "RPG-PROFI" wie man sieht, ist ihm nichts geschehen, und viel wichtiger noch, seinem Account auch nichts, obwohl die bewaffneten Verbrecher dies ändern wollten.

Benutzeravatar

» fire » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^