NEC zeigt Textilantelle für TV Empfang

vom 14.10.2007, 16:26 Uhr

Es gab schon einige sehr interessante Ansätze für die Entwicklung von kleinen und mobilen Antennen zum Empfang von jeglichen Daten aber nun hat NEC es endlich einmal geschafft ein solche Antenne auch in ein Textil einzuarbeiten und es somit extrem mobil zu machen.

Die Details sind noch sehr gering aber laut Entwickler soll es schon möglich gewesen sein den lokalen Fernsehsender OTA TV zu empfangen.

Das ganze arbeitet anhand von speziellen Metallen die in das Textil eingearbeitet werden, dennoch aber trotzdem extrem flexibel bleiben sollen.

Die Entwickler haben schon erste Mutmaßungen genannt wo man solche Textilien unterbringen Könnte:

Zum einen haben Sie über den Einsatz in Zelten nachgedacht um mit dem Zelt selber als Empfänger für gesendete Inhalte zu dienen. Sie könnten sich auch vorstellen es in andere Outdoor Produkte zu integrieren um die größte mobile Erreichbarkeit zu schaffen!

Leider ist noch nicht bekannt wie weit die Entwicklung ist und wie schnell sie es schaffen könne die Ware massentauglich zu machen. Daher müssen wir uns noch gedulden bis der erste Mantel mit integriertem Ferseher auf den Markt kommt!

Wie ich finde ein coole Idee! Jetzt müsste man es nur noch schaffen auch mobil Strom zu erzeugen, so dass man dann bald nur noch seine Kopfhörer in deinen Mantel stöpselt und gemütlich Radio hören kann!
Problematisch stell ich mir das doch beim zelten vor denn wenn man mit so einem "Metalllernen" Zelt in einen Sturm gerät könnte es vielleicht einige Probleme mit den Blitzen geben, aber das könnte man ja durch einen Blitzableiter regeln ;)

MFG
FMK

» FMK » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^