Nasenform - verändert sie sich noch?

vom 06.08.2009, 18:31 Uhr

Angeblich hatten mein Bruder und ich die gleiche Nase als Kind. Halt eine kleine Himmelfahrtsnase. Meine Nase ist dann angeblich schmaler geworden und man kann auch nicht mehr direkt in die Nasenlöcher gucken, wenn man mich von vorn sieht :D Bei meinem Bruder sieht das ein bischen anders aus.

Nun hat meine Schwester wirklich eine ganz furchtbare Nase. Es ist nicht nur eine Himmelfahrtsnase, sie hat auch noch eine Art Huckel auf dem Nasenrücken. Die hat sie von ihrer Oma väterlicherseits. Und wenn ich sowas auch sonst nicht sage: es sieht komisch aus und passt auch gar nicht ins Gesicht. Nun ist meine Mutter der Meinung, dass sich das noch ändern wird - hat es bei mir ja angeblich auch. Nur scheint ihre Theorie ja nicht ganz aufzugehen, weil mein Bruder seine Nase ja immernoch hat. Und die Oma meiner Schwester hat ja auch diese Nase heute noch.

Ändert sich die Nasenform oder kann sie sich ändern? Vielleicht ändert sie sich ja nicht bei jedem, aber wenn es generell möglich ist kann sie ja noch hoffen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Solange der Körper im Wachtum ist, wächst auch die Nase noch mit und mit dem Wachstum der Nase kann sie sich auch noch verändern. Es muss nicht sein, aber es kann durchaus sein.

Genau deswegen operieren auch die plastischen Chirurgen erst nach Abschluss des Körperwachstums eine Nase, weil sie sich sonst nach einer Operation noch verformen kann und eventuell sogar schief wächst. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Geschwister sind . Aber bis sie wirklich ausgewachsen sind sollte man abwarten. Wenn sie ausgewachsen sind, dann wird sich nichts mehr verändern.

Das Aussehen eines Menschen ändert sich auch nicht immer sehr gravierend. Es gibt Menschen, die kann man mit 20 noch genau erkennen, auch wenn man sie mit 2 das letzte mal gesehen hat. Andere verändern sich so, dass man sie innerhalb eines Jahres nicht mehr erkennen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^