Heliumluftballons - wie lange halten die?

vom 06.08.2009, 11:09 Uhr

Als Kind war ich immer unglaublich begeistert, wenn ich einen Luftballon bekam, der fliegen konnte. Den hab ich erst ewig mit mir herumgetragen und dann hab ich ihn fliegen lassen und mir was gewünscht. Oder ich habe ihn mit ins Zimmer genommen und irgendwann platzte er oder lag am Boden.

Meine Mutter will nun mit ihrem Kindergarten ein Märchenfest feiern und da wären solche bunten Heliumluftballons genau das richtige. Das Fest soll am 14.8 stattfinden und nun haben wir die Möglichkeit uns am Tag davor so eine Heliumflasche auszuborgen. Am besten wäre ja gewesen, wenn man sie am 14. erst befüllt, aber das geht organisatorisch nicht.

Aber halten die Luftballons so lange durch oder liegen sie dann am nächsten Tag auch schon am Boden? Dann nützen sie uns natürlich relativ wenig. Oder kann man die, wenn das der Fall ist, irgenwie haltbarer machen, sodass sie länger durchhalten?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Hallo!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Heliumballons spätestens nach 12 Stunden die erste Luft verlieren und schon langsam zu Boden kommen. Da ist es auch egal, ob die Ballons sehr hochwertig sind oder diese Aluballons sind. Helium weicht unheimlich schnell aus dem Gummi.

Wenn überhaupt, würde ich auf jeden Fall wirklich sehr hochwertige Ballons nehmen. Da hat man cie Chance, dass die Ballons doch einige Stunden mehr halten. Je nach Wetterlage (wenn es sehr warm ist) entweicht auch die Luft noch schneller.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^