Kalifornien: Massenkarambolage in Tunnel

vom 13.10.2007, 22:39 Uhr

Eine Massenkarambolage in einem Tunnel in Santa Clara, Kalifornien, hat zu einem Flammeninferno geführt. Die Flammen loderten aus beiden Enden des Tunnels fast 20 Meter in die Höhe. Der Tunnel, in dem der Unfall passierte, liegt auf dem Weg zwischen San Francisco und Los Angeles. 2 Lastwagen stießen auf nasser Fahrbahn zusammen und weitere 13 LKW konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es handelt sich um einen Tunnel, der nur für LKW zugelassen ist. Glücklicherweis konnten sich wohl alle Personen retten, einige hatten leichte Verletzungen. Der Tunnel ist jetzt einsturzgefährdet, da aufgrund der großen Hitze einige Betonteile geschmolzen sind.

Da kann man wirklich von Glück sagen, daß es so glimpflich abgelaufen ist.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe schön öfters von solchen Massenkarambolagen in Amerika gehört, aber ich nehme an, das diese Karambolage alle anderen wit übertrifft.

Was für eine Schmelztemperatur hat Beton? Sie muss schon sehr hoch sein.

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^